Habbels / Cinothek 2.0

• Oh Gott! Was ist passiert? Wo bin ich! Ach so ja...ich steh im Habbels....schon wieder zwei Wochen rum! Mist :beat_plaste Aber! Auch wieder Zeit für das Wochenupdate! Daher sag ich mal frech....TAG ZUSAMMEN! :big_smile:

Eigentlich weiss ich nicht so recht was ich schreiben soll, da ich in den letzten zwei Wochen doch recht viel Kleinkram erledigt habe. Da wurde mal hier nachgebessert, hier ne Leiste gezogen, da der Bodentank angepasst, und wieder woanders ein paar Netzwerkdosen aufgelegt.
    Gefühlt hat das recht viel Zeit gekostet. Nun wo ich aber diese Dinge immer mehr aus dem Kopf raus bekommen habe (die sonst immer wieder aus dem Hinterkopf hoch kommen, wenn man sie auf der Baustelle sieht), geht es mir doch deutlich besser. B)
    Daher hat man nun dann doch mal wieder den Kopf frei für neues, bzw. man kann man mit komplett neuen Dingen anfangen.

Folgende Dinge konnte ich daher, neben dem oben beschriebenen Blödsinn, weiter erledigen.
    [ul]
    [li]Verkleidung Theke (inkl. Beleuchtung)[/li]
    [li]Installation Theaterscheinwerfer für optimale Bühnenausleuchtung[/li]
    [li]Neubespannung Eingangstüren [/li]
    [li]Streichen Toilettenanlage und Vorbereitung für neue Waschbecken [/li]
    [li]Abschluss Garderobenbereich [/li]
    [li]Weiterführung rückwertiger Bereich Bar [/li]
    [li]Weiterführung Elektroinstallation für zukünftige Medientechnik [/li]
    [li]Start neuer Boden im Saal [/li]
    [/ul]

Und am Samstag war sogar, leider nur recht kurz aber trotzdem schön, der Doxxer mit seiner lieben Ehefrau bei mir zu Besuch. Sie waren auch nur auf der Durchreise und mussten auf einen Geburtstag. Dementsprechend hübsch waren beide schon angezogen. Hatte regelrecht Angst, dass sie sich auf meiner Baustelle dreckig machen würden. Hat aber recht gut geklappt. Und naja, Problem wie immer?! Mal wieder kein Photos vom Besuch gemacht! Dumm dumm dumm.... Man das vergesse ich immer wieder!
    Glaube aber, dass ihm und seiner Frau das Habbels....recht gut gefallen hat. Hoffe ihr hatte auf der angesprochene Geburtstagsfeier später noch viel spass. :big_smile:

Nichts desto trotz, habe ich nicht immer das Handy vergessen und dies dann doch ab und an mal genutzt. Die damit erstellten Photos möchte euch natürlich nicht vorenthalten.

FullSizeRender-2.jpg

IMG_3465.jpg

IMG_3467.jpg

IMG_3468.jpg

IMG_3471.jpg

• Hi Rolf,
    ja war ein kurzer, herzlicher und beeindruckender Besuch bei Euch. Jetzt kann man Deine Euphorie auch verstehen, warum Du (und Familie) soviel Energie rein steckst.

BTW: Haben auf der Feier mächtig Werbung gemacht und viele wissen auch über den Umbau Bescheid.

--
    Gruß
    Michael

• Mahlzeit! Ich wollte gar nicht lange stören! Ich wollte nur kurz wieder einen Statusupdate posten! Wie ich das eben, auch so bei den letzten Statusupdates gemacht habe. B)

Punkt 1: Was wir so geschafft bekommen haben.
    [ul]
    [li]Fertigstellung Boden "Saal und Treppe zur Cinothek"
    (Hier nun noch Fussleisten, und Stufenprofile anbringen, fertig.) [/li]
    [li]Gesamten Eingangsbereich und Treppe zur Cinothek, gereinigt und gestrichen. [/li]
    [li]Deckenplatten Toilette, inkl. eingebauter Elektrik erneuert. (Wieder einmal dank Tobis Hilfe!)[/li]
    [li]Anbringung neuer Teilbespannung des Balkons und den seitlichen Frontbereichen des Saals (neben Bühne) [/li]
    [li]Installation von Deckenventilatoren im Saal. [/li]
    [li]Installation neuer Hängelampen an der Bar. [/li]
    [li]Installation der Treppenstufenbeleuchtung zur Cinothek[/li]
    [/ul]

Punkt 1: (erledigt B) )

Punk 2: Bilder

P1019918.JPG

P1019923.JPG

P1019933.JPG

P1019934.JPG

• P1019941.JPG

P1019942.JPG

Punkt 2: Bilder (erledigt B) )

Ab jetzt nur noch 41 Tage. :dribble:

In den kommenden 2 Wochen, wird vermutlich der Eingangsbereich fertiggestellt und wir können endlich den Bühnenbereich anpacken. Auch hier, gibt es noch das ein oder andere zu tun :-) Also....keine Müdigkeit vorräuschen....gas geben.... :big_smile:

Grüße
    Rolf

• Mahlzeit! Ich bin es mal wieder! Nehmt es mir nicht übel, aber ich fasse mich heute wirklich sehr kurz und reduziere mich nur auf die erledigten Dinge.
    Hintergrund....ich bin einfach platt! :big_smile: Ich hatte letzte Woche vor Ostern 4 Tage frei, und habe auch auf Ostern, sowie heute noch diverse Stunden abgerissen. Die Zeit wird knapp! Aber ich glaube, es wird alles rechtzeitig fertig. Momentan fügt sich ein Puzzelteil zum nächsten! Das macht dann schon richtig spass....aber wie gesagt. Krafttechnisch bin ich bald am Ende angelangt.

Daher nur meine Liste:
    [ul]
    [li]Boden Bühne komplett gedämmt und mit neuem Bodenbelag ausgelegt.[/li]
    [li]Rückwand Bühne, sowie Decke gestrichen.[/li]
    [li]Zwei Designstempel an der Bühnenrückwand angebracht.[/li]
    [li]Seitlicher Nebenraum Bühne, Boden erneuert und gestrichen.[/li]
    [li]Netzwerktechnik, sowie zusätzliche Stromsteckdosen im vorderen Bühnenboden installiert.[/li]
    [li]MultiCore Kabel an der Rückwand Bühne installiert und zum Bodentank verlegt.[/li]
    [li]Zwei Traversen, inkl. kompletter Medientechnik und Beleuchtung, unterhalb der Bühnendecke angebracht.[/li]
    [li]Gesamte Medientechnik in Betrieb genommen. [/li]
    [li]Vorhang Bühne gereinigt.[/li]
    [li]Treppe zur Bühne lackiert, und mit neuen Bodenplatten und Trittkantenschutz versehen.[/li]
    [li]Front Bühne verkleidet und gestrichen.[/li]
    [li]Absturtzsicherung Bühne installiert.[/li]
    [li]Bar Rückwand mit Unterstürtzung durch Maler, inkl Spachteltechnik vergoldet.[/li]
    [li]Später diese durch spätere Anbringung der Regale, abgeschlossen.[/li]
    [li]Vorraum Garderobe / Eingang, dank professioneller Mithilfe gestrichen. :-) (siehe Bilder)[/li]
    [li]Neue Eingangsleuchte vor der Garderobe gebaut und angeschlossen.[/li]
    [li]Waschbecken, neue Urinale und Seifen / Handtuchspender in den Toiletten montiert.[/li]
    [li]Vordächer Obringhauser Str. mit neuen Plexiglasplatten versehen.[/li]
    [/ul]

Und irgendwie jede Menge an anderen Kleinigkeiten zwischendurch :big_smile:

IMG_3515.JPG

IMG_3529.JPG

IMG_3528.JPG

IMG_3526.JPG

IMG_3519.JPG

IMG_3525.JPG

Nun hab ich noch 5 Tage zur ersten Hochzeit. Ich hoffe dass ich es noch schaffe, zumindest den äußeren Eingangsbereich neu zu streichen. Wenn die Hochzeit durch ist, habe ich wieder 3 Wochen, zur Offiziellen Eröffnungsfeier. Dann ist zumindest etwas "Druck" aus dem Kessel B)

Grüße
    Rolf

• Lieber Rolf,
    unglaublich mit welch einem Durchhaltevermögen Du Gas gibst. Ich habe mich an diesen Bildern nicht satt sehen können.
    Ich finde das Du die richtige Gratwanderung zwischen alt und neu geschaffen hast. Im Eingangsbereich hast Du die Gold gerahmten Pinnwände.
    Dort würde sich doch sicher ein grosses Bild designt aus einer Collage von alten Bildern gut machen. Eine Art Zeitreise des Habbels. :opi:
    Halt als grosses geprintetes Bild in diesem goldenen Rahmen fänd ich nett.
    Der alte Kassentresen lass bloß da ein Traum von Nostalgie.....
    Einfach nur schön!!! :respect::respect::respect::respect::respect::respect::respect:

LG trace
    P.S.: Freue mich auf den Zeitpunkt es mal live zu erleben. Dein Habbels.

• Hallo zusammen!

Es ist echt unfassbar, was der Rolf an Energie aufbringt... Ich war ja vor 14 Tagen noch da...Was seit dem wieder passiert ist, da können sich so Sendungen wie Zu Hause im Glück oder so eine Scheibe abschneiden...die Schaffen in 8 Tagen und mit ner ganzen Armee von Handwerkern auch nicht mehr :rofl:

Also den Fotos nach zu Urteilen sollte die erste Veranstaltung doch absolut perfekt über die Bühne gehen! DIe Gläser stehen ja schon in den Regalen....muss noch angezapft werden :sbier::sbier::sbier:

Nur noch ein paar Tage durchalten, mein Freund!!! Und dann hast etwas geschaffen, wo du verdammt stolz drauf sein kannst, und was dir so schnell keiner nach macht!!

Einfach ein Traum das Ganze, auch wenn es dich etliche Nerven gekostet hat, das Ergebnis zählt. Und das kann sich schon jetzt mehr als sehen lassen.

LG,
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!