Doctor Strange (2016)

• Moin,

und wieder erblickt ein neuer Held aus dem Marvel Universum die Welt.
    Der erste Teaser Trailer zu Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ein neuer Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Leute,

habe den Film in 3D angesehen und muß sagen, wirklich gelungen.

Errinert etwas an Inception und Batman Begins .
    Durchaus gute Storry und witzige Sprüche .
    Ich fand auch die Schauspieler durch und durch gut - sehr gut.

Seit langem mal wieder ein Marvel Film, der mich begeisterte.

Gruß Chris

• Hi,

gestern nach langem Warten Dr. Strange geschaut.

Kurz: uns hat es sehr gut gefallen.

Bild: 9/10
    Top Schärfe und Kontrast, sehr sehr gut! Wäre bestimmt interessant den in 4k zu sehen, leider dann aber halt ohne 3D...
    Wäre da nicht so ein unsäglicher Formatwechsel zwischen 21:9 und 16:9, hätte ich 10/10 gegeben!
    Die Szenen in Asien in den Slums sind selbst in HD schon atemberaubend gewesen.

3D:
    10/10
    Für mich eine neue Referenzscheibe was 3D an geht. zwar nicht unmäßige Popouts, was mir so eh besser gefällt, aber toll gestaffelt und gerade in den Zaubererkämpfen und Interuniversalreisen klasse gemacht.
    (Etwas irritiert waren wir allerdings über das Ghosting am Bildrand (links/rechts), dass vor allem am Anfang immer mal wieder unangenehm war. Da das aber später nur wenig auffiel, werte ich deshalb "gerade so" nicht ab.

Tom (deutsch):
    9/10
    sehr gut, aber keine "Referenz". knapp an der Höchstwertung vorbei.
    Wäre eigentlich mit den Raumfaltungen prädestiniert gewesen für Atmos, lief -vermute ich- auch im Kino so. Unverständlich, warum das nicht auf der Scheibe ist, nicht mal in Englisch :(

Film:
    9/10
    Sicher keine tiefstsinniger, aber SEHR gut gemacht, und mal ein bisschen was anderes als das übliche Avengersgemetzel... mit am besten war, dass hier nicht ununterbrochen von einem Endkampf zum nächsten gegangen wurde!
    Leider lässt der Cliff-Hänger am Ende befürchten, dass der nächste Film da anders sein könnte... aber hoffen und abwarten.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Zitat

Etwas irritiert waren wir allerdings über das Ghosting am Bildrand (links/rechts), dass vor allem am Anfang immer mal wieder unangenehm war. Da das aber später nur wenig auffiel, werte ich deshalb "gerade so" nicht ab.

Das wäre auch nicht korrekt gewesen, denn auch im (fast) Post-3D-Zeitalter gilt immer noch, dass Ghosting nicht durch Quelle, sondern durch die Wiedergabekette verursacht wird.

Zitat

Wäre da nicht so ein unsäglicher Formatwechsel zwischen 21:9 und 16:9, hätte ich 10/10 gegeben!

Dann kannst Du der 2D-Fassung die 10/10 geben, die ist ausschließlich in Cinemascope.

Zitat

Wäre eigentlich mit den Raumfaltungen prädestiniert gewesen für Atmos, lief -vermute ich- auch im Kino so. Unverständlich, warum das nicht auf der Scheibe ist, nicht mal in Englisch

Klar war der im Kino in Atmos, aber bekanntlich ist Disney das letzte große Studio, das auf BD den 3D-Ton noch nicht eingeführt hat.

Zitat

Leider lässt der Cliff-Hänger am Ende befürchten, dass der nächste Film da anders sein könnte... aber hoffen und abwarten.

Der nächste Film mit Doctor Strange (und auch Wong) wird Avengers Infinity War sein. Der wird sicher anders sein und auch interessant, wie man diese doch verschiedenen Welten glaubhaft vereinen wird. Von einem weiteren Doctor Strange Solofilm ist bislang nichts bekannt und mMn auch nicht unbedingt zu erwarten, da spekuliert wird, dass sowohl Captain America und möglicherweise auch Iron Man ausscheiden werden/müssen und Strange eigentlich sowieso Stammmitglied der Avengers ist.

Ich fand den Film auch sehr stark und Cumberbatch ist die Idealbesetzung. Marvel schafft es nach all den Jahren immer noch neue Akzente im Cinematic Universe zu setzen. Von mir aus kann das noch lange so weiter gehen (bin aber auch schon seit über vier Jahrzehnten Marvelfan).

Filmwertung: 8/10

• Ghosting bei Objekten im Vordergrund liegt definitiv am Film bzw wie konvertiert wird.
    Das entsteht, wenn Objekte oder teile bei der Aufnahme nur von einer Kamera erfasst werden und deshalb nur ein Auge Informationen bekommt.
    Je näher das Objekt ist, desto mehr passiert, wenn das nicht sehr sorgfältig gemacht wird. Hanbe ich wunderbar beim Rechnen meines 3D Trailers machen/beheben können.
    Deshalb ist es auch best Practice eben gerade an den Rändern Mgl nichts vor der Nullenene zu haben.
    Aber egal, Film war klasse.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich habe den Film vorgestern gesehen und war nicht so wirklich begeistert. Er war gut gemacht aber doch sehr langatmig. Ok, ich kenne die Comics nicht und gehe jetzt nur von dem Film aus. für mich bekommt er 7 von 10 Punkten.
    Also ich würde sagen, er war etwas Strange ;-)

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Marvels Doctor Strange Trailer“ zu „Doctor Strange (2016)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!