Lustige Youtube Videos

  • Mein Gott, und viele glauben das dann natürlich auch noch!
    Ich werf jetzt meine Silberkabel raus und kauf mir beim OBI nen Satz neuer LS Kabel
    Wie ich es schon einmal geschrieben habe!
    NIEMAND würde sagen das durch das verbauen von ein paar Weichenteilen (Kondensatoren, Widerstände, Spulen) vor dem Eingang sich das Klangbild NICHT verändert
    Und genau das verändert sich doch auch bei verschiedenen Lautsprecherkabeln (Kapazität, Induktivität usw.)
    Oder noch heftiger ist es beim Plattenspieler
    Die Verbindung von System (Nadel/Tonabnehmer) und dem Phonovorverstärker bilden einen RLC-Schwingkreis (Widerstand, Spule, Kondensator)
    Diese Schwingkreise wirken genau wie Resonanzfilter also dämpfen oder verstärken bestimmte Frequenzen
    Deswegen geben Hersteller die Lastwerte (Lastkapazität, Lastwiderstand) an um einen möglichst linearen Frequenzgang zu erhalten
    Ist bei der Vorstufe dann der Eingang nicht verstellbar/wählbar ist ein abstimmen mit dem Verbindungskabel möglich und das ist deutlich hörbar!
    ABER bringt ja alles nix laut dem Jungen
    Ich geb ihm ja recht wenn er sagt das ein 800Euro Lautsprecherkabel an einer 200Euro Lautsprecherbox idiotisch ist, aber mittlerweile wird ins Kupfer soviel Alu gemischt das es nicht mehr lustig ist
    Naja wenn er meint!?

  • Ich finde, dass er das nicht konsequent zu Ende denkt.
    Wenn er nämlich sagt, dass ein Verstärker nicht klingt, weil er ja nur das Signal verstärkt, dann muss man auch weiterdenken, dass jede Vorstufe nur Quell- und Lautstärkewahl ist. Der Platten-/CD-Spieler gibt auch nur das wieder, was auf dem Medium gespeichert ist und kann auch nicht klingen. Der Lautsprecher bekommt also immer in jedem Fall ein perfektes Signal, weil vorher ja nichts klingt :dancewithme .
    Der Lautsprecher tut aber ja letztenendes auch nichts anderes als das Signal das er bekommt eins zu eins in Ton umzuwandeln, also kann der Lautsprecher den Klang ja auch nicht beeinflussen :rofl:
    Also könnte man wenn man die Überlegung von dem Typen konsequent zu Ende denkt sich die billigsten Lautsprecher kaufen, die an irgendeinen Vollverstärker hängen und irgendeinen Platten-/CD-Spieler davorhängen und fertig ist eine Anlage, die genauso gut klingt wie jede andere :rofl:


    Aber mal im Ernst, das mit der Aussage, dass ein Kabel keinen Einfluss auf Klang oder Bild hat lässt sich doch einfach dadurch widerlegen, dass bei Hdmi Kablen über 10m länge manche noch funktionieren und manche nicht mehr. Also kann der Unterschied in dem Fall doch nur vom Kabel kommen. Also MUSS das Kabel einen Einfluss haben...


    Grüße,
    Andi

  • Hi,


    beim Kabel und deinem Beispiel ist es allerdings eher die Kombi der Geräte mit dem Kabel. Ausgangssignalpegel des Abspielers etwas zu gering und ein etwas stärker dämpfendes Kabel -> Signalabbruch. Gleiches Kabel an nem anderen Gerät -> geht. Fehlerkorrektur usw. spielt da auch ne Rolle bei der Signalverarbeitung


    Soll heissen gerade bei HDMI ist das Kabel nur bedingt alleine Schuld :zwinker2:


    Lg


    Christian

  • @ Triton:
    Keine Frage, das da noch mehr reinspielt, aber es zeigt ja find ich doch, dass ein Kabel zumindest im Zusammenhang mit der Kette einen Einfluss haben kann, aber das wird ja schon von vielen Leuten bestritten :zwinker2:

  • Zur Abwechslung mal was ernstes, nämlich wie man richtig Gitarre spielt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    GEIL !!!! :respect::respect::respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!