Bluray mit Trailern

• Hallo Zusammen,

ich schaue sehr gerne aktuelle Trailer zur Einstimmung auf einen Film an.

Leider finde ich die Trailer nur bei YouTube oder im iTunes Store und muss immer hin- und her suchen.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine BluRay mit aktuellen Trailern oder idealerweise zum selber zusammenstellen?

Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß

Matthias

• Vielen lieben Dank für die Links! Das ist exakt wonach ich suchte... :respect:

Mal eine blöde Frage: Wie richtest Du die Trailer an? Machst Du die einfach auf einen USB Stick oder auf den Mediaserver?

Gruß

Matthias

• Aktuell habe ich leider keinen Player. :-(

Der Yammi CX-A5100 verweigert leider das Video, wenn ihm etwas per USB Stick zugeführt wird. :hell_boy:

So muss ich mich gerade per iTunes von Trailer zu Trailer hangeln. :-(

• Hi Mafli,

das ist ganz einfach die Yamaha CX-A5100 ist eine Vorstufe und kein Mediaplayer oder BD-Player.
    Das heißt sie kann nur Musikdateien wiedergeben.

Siehe Handbuch Seite 174, es werden nur folgende Dateiformate per USB/PC (NAS) unterstützt:

WAV, MP3, WMA, MPEG-4, AAC, FLAC, ALAC, AIFF, DSD

Damit du deine Trailer abspielen kannst brauchst du einen Mediaplayer, PC oder BD-Player.

Weiterhin unterstützt die Yamaha nur USB-Sticks im Format FAT16 und FAT32.

Gruß Nemesis

• Hallo Nemesis,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Sachverhalt dann auch im Handbuch nachgelesen.

Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Funktionalität von der Vorstufe gewünscht. Zumal die Vorstufe nicht nur Audiosignale bedient sondern auch eine Videoselektion hat und munter skalieren kann. :-(

Gruß

Matthias

• Hi Mafli,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ich glaube das du noch verstehen musst, dass eine Vorstufe rein für die Audio und Video Aufbereitung und das Abspielen von Audio Dateien zuständig ist.
    Nicht aber für Video Dateien. Dies ist ein rechtliches Thema, da hierfür andere Lizenzen nötig wären.

Desweiteren müsste man die Hardware sicherlich auch noch etwas ändern.

Wenn du nicht viel Geld in einen BD Player investieren willst und nur mal jetzt am Anfang ein paar Trailer schauen und Filme per USB, dann schau dir doch mal einen Paspberry 3 mit Kodi an. Das kostet dich nicht viel Geld und du kannst alles was du willst machen.

So installierst du Kodi auf dem Raspberry Pi 3 – Die ultimative Schritt-für-Schritt Anleitung

Gruß Nemesis

• Hallo Nemesis,

vielen Dank für diesen guten Tip.

Ich habe eine PSP 3 von meiner besseren Hälfte "geerbt". Allerdings ist die gerade noch verliehen an Freunde. Sobald die wieder da ist, kann ich die Trailer über den Mediaplayer der PSP 3 wiedergeben.

Seit gestern habe ich mal die PSP 4 bei mir im Keller aufgebaut und die Trailer vom USB Stick geschaut. :woohoo: Leider spielt die PSP scheinbar keine MOV formate ab. Aber bestimmt finde ich eine Software für den MAC um es zu konvertieren.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!