• Wie geil ist das denn??? :dancewithme da würde ich gerne mal Platz nehmen :byebye:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe so ein 4D Kino mal vor vielen Jahren in den Staaten besucht. Das war im >>> Disney World Resort oder so.
    Sie hatte uns wie ein Insekt gejagt und mit Insektenspray besprüht und es gab plastische Figuren im Kino.
    Die Effekte waren nur für einen Film optimiert. Es war schon ganz nett die Effekte mal zu erleben.
    Das wäre mit Sicherheit was für Euch Disney Fans. :respect:

• Andi

Du meinst im Animal Kingdom das its a bugs life Kino. Ja das kennen wir. Das ist schon ganz lustig :respect:

Im Europapark legt man noch ne Schüppe drauf mit zb Regen, Wind etc

Der 1. Film mit 4DX Unterstützung war übrigens San Andreas.

Weitere Infos findet man auf der Homepage von 4DX

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Servus,

solche Sitze kenne ich wie es Andi schon schrieb aus dem Ruster Europapark der bei mir ums Eck liegt. Dies ist allerdings schon sehr lange her, um
    es genau zu nehmen, 2003 mit Terminator 3 dort gesehen und erlebt. Ist mal ganz nett es erlebt zu haben, aber das war es auch. In Ruhe was trinken
    oder was zu knabbern gestaltet sich schwierig, zudem muss man die nasse Brise auch mögen.

Gruß Alexander

• Leider hat das Cinecitta Nürnberg (wo das Sommerfest wieder stattfindet) ihr MAD Kino ( MAD = Maximale Adrenalin-Dosis) genanntes Motion-Ride-Kino( Dort bewegen sich die einzelnen Sitzplätze simultan zum Film) im Jahr 2014 ausgebaut / umgebaut !
    Sonst wäre am Sommerfest auch eine Vorführung möglich gewesen

Ist aber gar nicht soo toll, die meisten Bekannten von mir hatten nach einem Film die Nase voll und waren ehr genervt
    Und das dieses Kino wegen Besuchermangel umgebaut wurde waren wir wie es scheint nicht die einzigen mit der Meinung

Bin mir aber sicher das die Geschäftsführung im Cinecitta schon überlegt ob, wann und wo so ein 4DX Kinosaal in ihren Räumen umgesetzt werden könnte.
    Sollte das nächste (2017er) Sommerfest wieder in Nürnberg stattfinden sollten wir mal die Augen offen halten nach einem 4DX im Cinecitta
    Die setzen jegliche Neuerungen was Kinoausstattung angeht immer sehr schnell um

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!