Hallo zusammen,
nachdem ich mich für die tollen Basteleien von Andi mit der "Cuba Libre" interessiere, möchte ich euch in einem getrennten Thread meine Boxen vorstellen, damit Andi's Thread nicht verwässert wird
Ich baue seit 2001 Lautsprecher selbst, das ganze Haus ist "selbst gebaut". Jochen/marcelman weiß, wie das abläuft
Auch wenn ich beide Selbstbaumagazine gerne lese, bin ich ein Fanboy von Visaton. Tolle Chassis, faire Preise und ein tolle community, dazu made in germany!
Während im Wohnzimmer ein Pärchen Classic 200 stehen, habe ich im Keller als LCR-Setup die hier vorgestellten VOXen, ergänzt von 4x Studio1 CB und 2x TIW200XS-Subwoofer für die Rears. Nur im Subwoofer-Genre gehe ich fremd, nach einigen Versuchen u.a. mit Eckhorn bin ich bei 4x 18" gelandet.
Aber zurück zu den VOXen. Warum dieser komische Name?
Nun, ich hatte die Original VOX251, mit TIW250/AL130/G25FFL, die ich nach und nach auf MTi mit 2x TI100 und MHT12 umgebaut habe. Die Ausgangsboxen habe ich damals für einen Spottpreis bekommen, was verständlich ist, wenn man die häßlichen Gehäuse gesehen hat
Hier beim Umbau zur MHT:
Und dann als MTi:
Sowie der Gesamtaufbau:
Da ich dann doch irgendwann neue Gehäuse haben wollte, habe ich schon mal schwarzes MDF und hochwertiges Dämmmaterial (Bawotumex) gekauft. Das ist dann erst einmal schön 2 Jahre im Keller nachgetrocknet, bevor es los ging.
Schönen Gruß
Thorsten