KODI Tutorial

• ja habs rausgelöscht aber leider funktioniert es immer noch nicht :(

• Diese funktioniert bei mir:

• Probier die mal bitte:

• Ja, das habe ich ebenfalls gemerkt.

Hätte auch erwartet, das die pcf fertig angepasst mit installiert wird.

Um den DSPlayer zu nutzen muss der ganz oben, unterhalb der 3-Hard-Coded Zeilen erstmal mit Pfadangabe usw angelegt werden, aber dazu bin ich bisher nicht gekommen.

• hast du selbst auch schon Anpassungen vorgenommen? Lese hier und da auch errors vom OSMC Skins.

Vielleicht ist eine Alpha Version wirklich nicht die beste Basis zum testen.
    VideoClock Errors könnten sein was du als 3 Sekunden Sprung zu Beginn siehst. Warum das passiert weiss ich allerdings nichts.

Habe die Beta deinstalliert und jetzt stable Omega installiert, kein stottern mehr.

Dankeschön

• So der dsplayer läuft jetzt. Aber ich habe komplett falsche Farben. Das Bild ist komplett Knall rot. Auch im Menü sind die Farben komplett falsch. Jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegt?

• Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Meine System pcf.xml

Code
    <playercorefactory>
        <players>
            <player name="DVDPlayer" type="InternalPlayer" audio="true" video="true" />
        </players>
        <rules>
            <rule action="default" player="DVDPlayer" />
        </rules>
    </playercorefactory>

Meine User pcf.xml

Mappe ich die Medienordner per SMB, kann ich alles im MPC abspielen.

Nutze ich das Kodi Plugin embyforkodi-nextgen, so öffnet sich zwar der MPC, aber es beginnt kein Playback, es ist als ob der Player nur geöffnet wird, aber keine Datei erhält, denn Play ist ausgegraut. Bei einem Klick schließt sich MPC sofort wieder und ich bin in KODI zurück.

Ist halt unschön und umständlich. Im Emby ist alles gepflegt (Cover, Boxsets) und bei der SMB Library muss ich alles doppelt pflegen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!