KODI Tutorial

• Die angezeigten Cover kannst du ja selber bestimmen. Vielleicht gibts da welche die anders aussehen mit ein Stück Disc mit drauf. Oder du nimmst direkt die Bilddateien der Disc selber fürs Cover.

Das lädt doch TMM auch mit runter.

Mit Cover meinte ich die „Disc Hülle“ und nicht das Fan Art. Es ging ja darum dass er gerne die Discs optisch abgrenzen möchte von den anderen Filmen in seiner Sammlung.

Und eben diese „Hüllen“ zeigt nicht jeder Skin an!

• die Dummy-Datei braucht der Scraper um dann eine NFO Datei mit gleichem Namen zu erzeugen, in dieser Datei ist der Trailer verlinkt (YouTube).

Das ist mir schon klar und auch, dass man den Trailer extra aufrufen kann.

Aber wenn der Hauptfilm eine DummyDatei ist, dann wirds eine Fehlermeldung geben, wenn man normal auf das Cover klickt. Deshalb die Empfehlung, den Trailer als "Hauptfilm" zu hinterlegen. Dann startet wenigstens der Trailer, ohne Fehlermeldung.

Oder Du erstellst ein Dummy Video mit dem Text "Achtung, externe Disc", oder so ähnlich.

• Mit Cover meinte ich die „Disc Hülle“ und nicht das Fan Art. Es ging ja darum dass er gerne die Discs optisch abgrenzen möchte von den anderen Filmen in seiner Sammlung.

Und eben diese „Hüllen“ zeigt nicht jeder Skin an!

Ja schon klar, man müsste halt wählen können welches Bild als Cover angezeigt wird. Das kann ja nicht so schwierig sein.

• Das ist mir schon klar und auch, dass man den Trailer extra aufrufen kann.

Aber wenn der Hauptfilm eine DummyDatei ist, dann wirds eine Fehlermeldung geben, wenn man normal auf das Cover klickt. Deshalb die Empfehlung, den Trailer als "Hauptfilm" zu hinterlegen. Dann startet wenigstens der Trailer, ohne Fehlermeldung.

Oder Du erstellst ein Dummy Video mit dem Text "Achtung, externe Disc", oder so ähnlich.

Genau dafür sind die Media_Stubs. Kodi reagiert dann auch entsprechend beim drauf klicken. In diese .disc Datei kann man auch einen beliebigen Text schreiben, z.B. einen Hinweis in welchem Fach sich die Bluray befindet…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!