Ich lösche nur die alte Filmdatei, danach aktualisiere ich den Film in TMM. Ich benenne zudem die Datei in TMM immer automatisiert um für das AR, wobei die nfo neu geschrieben wird. In Kodi lösche ich den dan einfach händisch den Film wenn er nachfragt, da er auf die Datei nicht mehr zugreifen kann und aktualisiere die Bibliothek.
KODI Tutorial
-
-
Hallo zusammen ich habe einen madvr PC bauen lassen
Jetzt wurde mir gesagt das dieser mit Kodi keine iso Dateien abspielen kann ?
Ich habe aktuell noch eine shield mit Kodi da funktioniert iso Dateien problemlos?!
Wäre es möglich auf dem madvr PC irgendwie einzustellen ?
-
welche Kodi Version nutzt Du ?
-
welche Kodi Version nutzt Du ?
Kodi 17.7
-
Vermute 17.7 die DS Player Variante mit madVR ?
Die Version ist uralt , aktuell ist Kodi 20
Diese Version kann mit ISO gar nicht oder miserabel damit umgehen
-
Ja genau das ist die mit der DS Player Variante mit madVR
-
Dann hilft nur Kodi aktualisieren und madVR mit MP-HC
Da gibt es hier im Forum Anleitungen oder Google hilft auch
Oder alternativ kannst ISO auch entpacken und als MKV wandeln
-
Hallo an alle,
Gibt es grundsätzlich in Kodi eine Möglichkeit, Filme die nur als Disc vorhanden sind, auch dementsprechend zu kennzeichnen?
Bei jellifin erscheint ein rotes Band auf dem Cover mit der Aufschrift external Disc. So würde ich mir das auch im Kodi wünschen.
Weiss das zufällig jemand hier?
Gruß rmfausi
-
-
Ne, ich glaub Fausi sucht eine Datenbank/Bibliothek für seine Filme, die nur auf Disk vorhanden sind, nicht auf Platte/NAS.
Von Haus aus, bietet Kodi solch eine Funktion nicht, aber bei den hunderten AddOns könnte es sowas schon geben. -
Also quasi einen Eintrag in der Movie Library ohne wirklich ein File zu haben? Quasi wie ein Dummy?
-
Also quasi einen Eintrag in der Movie Library
Eventuell ein Eintrag in der entsprechenden *.nfo Datei, der nur von einigen skins ausgewertet und angezeigt wird.
-
https://kodi.wiki/view/Media_stubs
Die Frage ist, ob man sowas dann auch noch separat kennzeichnen kann. habe verstanden dass es auch in der Liste erkennbar sein soll?!
-
Ich hab’s mal ausprobiert. Kodi zeigt, je nach Ansicht dann für diese „Discs“ ein anderes Cover an. Aber die Implementierung scheint doch sehr rudimentär zu sein.
Und es kommt auch auf den verwendeten Skin an. Im Standard Skin wird gar kein Cover angezeigt.
Gibt’s auch mehrere Threads zu:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=360132
-
Danke für eure Mithilfe.👍
Man erstellt in eine Datei zb. Filmname(Jahr).disc, dann kann man mit tmm den Eintrag generieren mit den Infos wie Poster und Cover und Metadaten. Das übernimmt dann Kodi und zeigt alle schön an. Soweit so gut.
Bei Jellyfin z.B. erscheint dann zusätzlich noch das Banner mit external Disc, so sieht man sofort, dass der Film auf Scheibe vorhanden ist und man kann ihn dann im Regal suchen.
Um ein Programm weniger bedienen zu müssen (für meine Frau) hätte ich sowas gerne direkt in Kodi.
Mit den Skins muss ich mal schauen vielleicht werde ich dort fündig.
Gruß rmfausi
-
Die angezeigten Cover kannst du ja selber bestimmen. Vielleicht gibts da welche die anders aussehen mit ein Stück Disc mit drauf. Oder du nimmst direkt die Bilddateien der Disc selber fürs Cover.
Das lädt doch TMM auch mit runter.
-
Hallo an alle,
Gibt es grundsätzlich in Kodi eine Möglichkeit, Filme die nur als Disc vorhanden sind, auch dementsprechend zu kennzeichnen?
Bei jellifin erscheint ein rotes Band auf dem Cover mit der Aufschrift external Disc. So würde ich mir das auch im Kodi wünschen.
Weiss das zufällig jemand hier?
Gruß rmfausi
Ergänzend ist eventuell dieses noch hilfreich.
-
Eine Dummy-Datei anlegen ist wohl ein Work Around. Wenn man dann den Trailer hinterlegt als "Haupt-Film" geht der Link zumindest nicht ins Leere.
Ist zwar etwas Handarbeit, aber dann kann man ja noch die Cover z.B. mit einem Wasser-Zeichen versehen.
Die Covers werden vom Scrapper runter geladen und mit jedem Skin angezeigt.Die oben gezeigte Disc-Hülle ist Skin Spezifisch. AEON Nox Skin hat solch eine Anzeige.
Gerade wenn es darum geht, dass die Chefin mit dem Geraffel zurecht kommt: Alle Filme auf ein NAS/Festplatte ist wohl das Einfachste. Sowohl in der Verwaltung als auch Bedienung.
-
Hallo Mankra,
die Dummy-Datei braucht der Scraper um dann eine NFO Datei mit gleichem Namen zu erzeugen, in dieser Datei ist der Trailer verlinkt (YouTube). Wie
bei einem vollständigen Film. Der TMM sowie auch der Mediaelch macht das so. In der Filmbeschreibung bei Kodi ist der Trailer
normal aufrufbar. Ich schaue mir den Skin gerne an.
Dass es das einfachste ist, fürs Frauchen ist schon klar, Memo an mich: Festplatten kaufen
Gruß rmfausi
-
Die angezeigten Cover kannst du ja selber bestimmen. Vielleicht gibts da welche die anders aussehen mit ein Stück Disc mit drauf. Oder du nimmst direkt die Bilddateien der Disc selber fürs Cover.
Das lädt doch TMM auch mit runter.
Hallo Robert81,
das wäre auch eine Idee, ich denke mal drüber nach.
Gruß rmfausi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!