KODI Tutorial

• Vermutlich war ich zu blauäugig, als ich dachte schau Dir KODI mal wieder an.

Ich habe das DSPlayer+KODI installiert und ein Plugin für Emby.

Wenn ich versuche einen Film abzuspielen passiert nichts.

Versuche ich ein zweites Mal das Abspielen anzustoßen crasht KODI.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

Muss ich in der pcf nochwas anpassen ?

• Ich habe das DSPlayer+KODI

Welche Version davon? Die alte 17.6 oder die hier kurz vorher verlinkte?

Falls zweitere, das ist noch eine frühe Alpha-Version. Evtl crasht es deswegen.

Falls es die alte Version war, warum willst du damit einen externen Player nutzen? Die DS Version hatte ja gerade den Vorteil, den internen Player mit madvr nutzen zu können. Falls du eh einen externen Player nutzen willst, kannst du auch eine aktuelle Kodi Version installieren.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• Ich habe die frisch verlinkte Version installiert.

Nach der Anpassung, mit Namors Hilfestellung, läuft es erstmal ziemlich smooth.

Habe wie erwähnt nur das Emby-for-Kodi Plugin installiert.

Aber Kodi Remote auf einem iPad ist schon schön.

• ch habe die frisch verlinkte Version installiert.

Nach der Anpassung, mit Namors Hilfestellung, läuft es erstmal ziemlich smooth.

Das kann man natürlich machen.
    Dann nutzt du aber doch eine Alpha-Version von Kodi, die als Hauptfeature einen stark angepassten internen Player hat, um dann einen extern Player zu nehmen?!

Geht natürlich. Würde dann aber nicht die offizielle Version besser passen? Oder nutzt doch auch den neuen internen Player?

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• Das Debug ist angehängt, ich habe eine Passage gekürzt.

icebaer : Ja es ist lt. Log eine Alpha von 22. Ich nutze den Videoplayer, also den internen.

Ich habe bisher den DSPlayer noch nicht versucht.

Dateien

• kodi.txt

(578,09 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gude

Basti

• Ich hab jetzt mal was geändert. Aber anscheinend passt das leider nicht :(

• hast du selbst auch schon Anpassungen vorgenommen? Lese hier und da auch errors vom OSMC Skins.

Vielleicht ist eine Alpha Version wirklich nicht die beste Basis zum testen.
    VideoClock Errors könnten sein was du als 3 Sekunden Sprung zu Beginn siehst. Warum das passiert weiss ich allerdings nichts.

Code
    Line 2974: 2025-02-16 12:19:29.157 T:38512   debug <general>: CDVDClock::ErrorAdjust - CVideoPlayerAudio::OutputPacket - error:-28112.862450, adjusted:-40000.000000
        Line 2974: 2025-02-16 12:19:29.157 T:38512   debug <general>: CDVDClock::ErrorAdjust - CVideoPlayerAudio::OutputPacket - error:-28112.862450, adjusted:-40000.000000
        Line 3007: 2025-02-16 12:19:30.015 T:37612   error <general>: Window Translator: Can't find window True
  • Hab das jetzt so gemacht. Funktioniert aber leider immer noch nicht :(

• <
    rule name="mkv" protocols="mkv" filetypes="!(mkv)" player="PAPlayer" />

Probier bitte mal einen Tabstop vorne dran,so das die Einrückung stimmt.

<
    rule name="mkv" filetypes="mkv" player="VideoPlayer" />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!