Hallo zusammen,
ein guter Bekannter hat einen Monitor Audio Sub gebraucht gekauft und der surrt ohne angesteckte Verbindung zur Kette.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
LG trace
Monitor Audio Platinum SUB surrt
-
-
Hi, hab ich auch bei meinen Klipsch, wenn die an sind und kein Signal anliegt.
Dann ist das (Schalt-)Netzteil im Leerlauf und fängt das Pfeifen/Surren an.
Und / oder Masseproblem wenn es das Netzteil nicht ist.
Mal einen Erdungsdraht an den Schirm der Eingangsbuchse gehalten? Ist es dan weg?Gruß
Benjamin -
Hängen alle Geräte an einer Netzleiste ? Gibt es auch einen Antennenanschluss ?
Verändert sich die Lautstärke des Brummens wenn er am Lautstärkeregler des Subs drehst ?Meistens liegt es nicht am Sub.
Einige Subwoofer von Monitor Audio waren aber dafür bekannt das sie ein Problem mit Brummen haben. (z.B. Monitor Audio RSW12) -
Hallo Maik,
das hatte mein PLW 15 auch am Anfang.
Hier war der Grund ein umgeschirmtes 12V Triggerkabel, was mit der Nertzkabeln verlegt war.
Habe hier ein doppelt geschirmtes Triggerkabel verwendet und das Problem war behoben.Gruß Axel
-
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Tipps. Wir werden nun die Dinge versuchen umzusetzen.
Ich vermute, dass es wegen dem nicht geschirmten 1mm2 Netzkabel so ist.
Ich werde euch berichten.Dr. House
Axel, hast Du ne Ahnung wo mein Kumpel einen weiteren PLW15 beziehen kann?
Ich weiss nicht wozu er den will, da die Rolläden jetzt schon flattern, aber nun gut.
LG trace -
Moin Trace,
schon mal wegen dem PLW 15 beim Heimkinoraum angefragt?
Auf der Seite sind alle Platinum Lautsprecher gelistet mit Preisen außer dem Subwoofer.
Aber ich denke das die den auch sicher besorgen könnnten.Gruß Nemesis
-
Hi Trace,
ich kenne das Problem in Verbindung mit einem JVC und Sony Beamer. Einfach mal das HDMI KABEL vom Beamer abziehen!Falls es das sein sollte, dann probieren den Beamer auf einen anderen Stromkreis zu bringen. Wenn das nicht hilft dann einen Trennfilter.
http://www.amazon.de/High-End-…=8-4&keywords=trennfilter
VG
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!