Holger, rein neugierhalber würde mich interessieren, wie Du denn Deine Infinity Reference Standard von Arnie Nudell mitsamt Elektronik so verkabelt hast. Da hast Du ja Lautsprecher die, wenngleich recht alt, sehr wohl auch feine Unterschiede aufdecken können.
Ich habe vom alten (Erst)-Besitzer zwei Mal 6 Meter lange Lautsprecherkabel mit erhalten, die er extra für sich hatte anfertigen lassen (MIT MH-750 Shotgun, kosteten irgendwas um 25.000 DM seinerzeit). In meinem Wintergarten hingen die Lautsprecher an 6qmm Lautsprecherkabel von Amazon für ein paar Euro, weil die MIT viel zu lang waren (ich brauchte nur 2x 1,5m). Sobald mein Musikraum hier fertig ist, spendiere ich den Lautsprechern inakustik LS-4004 AIR Lautsprecherkabel.
Warum mache ich das?
a) weil ich sie handwerklich unfassbar toll finde
b) weil ich sie optisch toll finde
c) weil ich inakustik-Händler bin und die gerne zeigen möchte
Werde ich Unterschiede hören? Keine Ahnung, ist mir auch egal.
Alleine schon, weil die Reference Standard V eine absolute Ausnahme-Erscheinung ist, werde ich da schon rein aus optischen Gründen keine Baumarktstrippen dran hängen, sondern das was ich persönlich einfach am schönsten finde. Da ist es mir dann auch egal, ob billige Strippen das gleiche Ergebnis bringen würden, an diese Preziosen amerikanischen Lautsprecherbaus gehören einfach schöne hochwertige Kabel.