So den Rennwagen hast du mit Sicherheit jetzt wieder in der Garage geparkt. Das Wetter ist heute auch nicht der Hammer.
Also ab in den Keller und dann den Thread hier mit Fotos füttern
Vorstellung meines Heimkinos - mit "ohne Name" :)
-
-
Hallo Holger,
das stimmt Stuttgart ist nicht sooo weit entfernt.
Vielen Dank für das Angebot, ich komme sicher mal darauf zurück -
Hi Holger,
ich warte immer noch auf die Bilder
Gruss
Steffen -
Hi Holger,
ich warte immer noch auf die Bilder
Gruss
SteffenHi Steffen,
auf welche Bilder wartest du ? Es gibt nicht viel neues. da ich viel zu tun habe und so wie diese Woche auch schon wieder extern Kundenkinos bauen darf. Aktuell bin ich schon die ganze Woche bis einschließlich morgen in Wertheim ein Kino auf 8x4m bauen.
Das hier sind die letzten aktuellen Bilder (Eierphone-Qualität). Mir fehlen noch zwei Abdeckungen im hinteren Bereich und der ganze Vorraum muss noch gemacht werden. Da ich aktuell aber bis Ende Juli dauerunterwegs bin, komme ich zu nichts zuhause.
PS: technisch ist das Kino natürlich fertig, auch alle Lautsprecher wurden jetzt komplett eingestellt - sprich Filme schauen geht schon einmal sehr sehr gut (und sehr sehr laut, wenn man darauf steht - ich tue es nicht )
-
Hallo Holger
Rein optisch finde ich Dein Kino sehr gelungen
Du schreibst Du bist in Wertheim.
Ist es das Wertheim mit dem Outlet Store?Ich frage deshalb weil Wertheim Ca 40km von mir weg ist und ich natürlich gerne gleich Gesinnte kennenlerne.
Falls ja kannst Du ja mal dem Eigentümer einen dezenten Hinweis geben das ich aus Obernburg komme.
Wie gesagt geht nur darum Gleichgesinnte kennen zu lernen.VG Jochen
-
Hallo Jochen,
ja genau das Wertheim - mit dem Outlet-Center und dem Beachclub am Strand...
Ich kann den Besitzer gerne fragen, aber er ist weder in Foren noch in Facebook unterwegs, daher weiß ich nicht ob er da irgendwie Interesse daran hat. Für mich gehts morgen Abend wieder nach Hause, nach 7 Tagen durcharbeiten (Freitag bis Freitag) sollte das Kino morgen hoffentlich fertig werden.
-
Hallo Holger
geb ihm gerne bei Interesse auch meine email Adresse, Handy Nr. .... Schick ich Dir per PN.
Kann er sich ja dann überlegen ob er den Kontakt suchen mag oder nicht.VG Jochen
-
Am Wochenende war ja die Hausmesse bei Grobi in Kaarst - auf der ich einige Vorträge zum Thema "Heimkinobau" halten durfte.
Daneben hatte meine Reise zu Grobi aber auch noch einen anderen Grund, denn mein neues Beamer wartete auf mich.
Freitag um 10 Uhr wurden einige 760er Sonys geliefert. Da um 12 Uhr die Hausmesse los ging, hatte Raphael Vogt genau Zeit um EINEN Sony zu kalibrieren, damit wir diesen dann im Vorführkino präsentieren konnten.
Freitag Abend beim gemeinsamen Abendessen und Feierabendbier habe ich Raphael dann überredet, eine Stunde vor Beginn des zweiten Tages der Hausmesse bei Grobi den zweiten Sony zu klaibrieren - der dann für mich und mein Vorführkino war.
Gesagt - getan - anbei drei Bilder von Samstag früh. Seit gestern Abend 22.30 Uhr bin ich wieder zuhause und werde das Ding gleich mal aufstellen und gegen meinen (schon verkauften, aber noch hier stehenden) X5000 antreten lassen, der auf der Stewart Leinwand bisher eigentlich auch immer ein sehr gutes Bild gezaubert hat.
Ich werde berichten, freu mich aber wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
-
Nochmals Glückwunsch!
Wir hatten ja am Samstag Abend schon gedroht, hier im Forum nach dem neuen Beamer zu fragen
Schön, diese FreudeGruß
-
Glückwunsch Holger!
Toller Beamer. Nach den Daten zu urteilen hätte ich den auch gern. Aber da reicht mein Budget leider nicht.
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. -
Yes! Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch!
Freu' mich auf deine Erfahrungsberichte! -
Glückwunsch, bin gespannt auf deinen Bericht. Die Hausmesse habe ich leider verpasst, shit :(.
-
Der Bericht steht jetzt im Sony-Thread, da dort schon ausführlich diskutiert wurde.
-
Habe gerade dieses Video entdeckt
OxJWacuZyr0
-
Ein wirklich gutes und unterhaltsames Video, wenn gleich es manchmal leider etwas einer Verkaufsveranstaltung gleicht... (nicht böse gemeint)
Ansonsten auch von mir nochmal ein Kompliment, Holger, du hast dir hier wirklich ein amtliches Kino gebaut!
Was mich sehr interessieren würde, wie genau diese Mundo-Lautsprecher bei dir "angefahren" werden?
Sind es die aktiven oder teilaktiven? Nur T-Amp mit DSP?Gibt es auch Messungen des Lautsprechers?
Den technischen Daten abzulesen, spielen die Mundo 12 ja "nur" bis 80 Hz.
Wie bekommst du hier ein vernünftiges Bass-Management hin ohne einmal "gemessen" zu haben?
Wird hier wirklich alles nur nach Gehör eingstellt? Bei einem Lautsprecher in dieser Preisklasse (Stückpreis: 9999 Euro für die Mundo 12A)?Wobei der Preis schon drastisch teuerer geworden ist zu früher, ich hatte da um die 4799 Euro für die Mundo 12 in Erinnerung...
Wird wohl am neuen Vertriebsweg liegen.
Für einen "Satelliten" (da er erst ab 80 Hz spielt) ist der Preis schon 'ne Ansage. -
Hallo
Ich finde das Video auch sehr gut gemacht.
Würde mir das „Reference“ aber auch mal gerne anhören um einen Eindruck zu gewinnen. Bin ja auch noch lernfähig.Den Preis finde ich enorm (ehrlich gesagt zu teuer) für einen Lautsprecher der nicht fullrange spielt.
Gibt es Daten zu dem neuen Sub im Netz?
VG Jochen
-
Den Preis finde ich enorm (ehrlich gesagt zu teuer) für einen Lautsprecher der nicht fullrange spielt.
Sehe ich wie du, Jochen.Ich finde hier auch die Bezeichnung "Hauptlautsprecher" etwas unpassend.
Für mein Empfinden sollte ein Hauptlautsprecher (Main) auch immer Fullrange spielen können. -
Zitat
Für mein Empfinden sollte ein Hauptlautsprecher (Main) auch immer Fullrange spielen können.
Dann würde er ja geschätzt 15K€ kosten müssen (bei dem Referenzanspruch). Irgendwo muss dann schon auch dem scharf kalkulierten Preis Rechnung getragen werden.SCNR
-
Das Konzept finde ich spitze und der Raum ist auch echt ein Schmuckstück, vor allem mit diesen Premiumkomponenten.
Wenn die 10k€ pro LS jetzt allerdings wirklich der Realität entsprechen, wird das ein absolutes Nischenprodukt.Zitatich hatte da um die 4799 Euro für die Mundo 12 in Erinnerung...
Ich glaube, dass der bisherige Preis sogar noch darunter lag. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
Aber da der Entwicklungsaufwand ja nicht unbeachtlich war und wohl die ganze Einstellarbeit inklusive ist, dann verstehe ich den Ansatz schon...Naja viel Erfolg damit...
-
Also was das Design angeht finde ich das richtig klasse. Vor allem die versetzten Wandpanele mit der indirekten Beleuchtung gibt eine cleane und puristische Optik. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!