Besten Dank, Latenight
Ist das Kino denn jetzt schon fertig, oder stellen die Bilder von der Bar und dem Rearbereich noch den aktuellen Zustand dar?
Also zeitnah finden noch Sitzgelegenheit und ein Teppich im Frontbereich Einzug. Bei der Sitzgelegenheit bietet sich gerade ein toller 2-Sitzer mit Relaxfunktionen innerhalb der Familie an. Großes Manko: der ist orange Da weiß ich noch gar nicht mit umzugehen.
Langfristig muss ich noch die Lösung für den Projektor umsetzen:
Geplant ist eine weitere staub- und rauchdichte und doppelt beplankte Revisionsklappe, wie ich Sie auch vor dem Ventilator oder dem Kellfenster einsetze. Hier würde ich nur den Bereich ausschneiden, der für die Projektion notwendig ist und diesen dann wieder doppelt (mit Luftschicht dazwischen) mit Museumsglas verschließen. Setzt dann natürlich noch eine Belüftung des Projektors voraus.
In der Bar fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Flaschenregale, Schnapsdosierer/Spender ect. Den Sitzbereich (Hochtisch mit 6 Barhockern) im anderen Flügel des Raums würde ich mal als fertig beschreiben. Ein paar Bilder an den Wänden täten dem Raum nicht schlecht. Hierbei könnte man gleich noch mal das Thema Raumakustik mit aufnehmen ;)
Du trennst die Lautsprecher bei 80 Hz oder?
Also Audyssey im AV8802a gibt nach der Messung die Übernahmefrequenzen wie folgt an:
Front 60 Hz
Center 90 Hz
Surround 120 Hz