Batman vs. Superman Ultimate Edition

  • Hat hier schon jemand die UHD "in echt" gesehen?

    Ja, ich habe beide Versionen hier. Das Review von Timo Wolters habe ich nicht gelesen.



    Das war ich beim 2. Tenet gucken,...

    Das meinte ich nicht. :)


    Es gibt jemanden irgendwo im Netz, der hat den Film für Cinemascope bearbeitet. Der hat wirklich in jeder IMAX-Szene den Ausschnitt individuell angepasst.

  • Es gibt jemanden irgendwo im Netz, der hat den Film für Cinemascope bearbeitet. Der hat wirklich in jeder IMAX-Szene den Ausschnitt individuell angepasst.

    Das hätte er sich sparen können. Abgesehen davon, dass Cinemascope sowieso falsch ist, denn die breiten Anteile sind nur 2,20:1, hätte es gereicht, einfach gleichmäßig zu blanken, um die Kinofassung zu bekommen.

  • Und? was sagst du: Lohnt das Upgrade (von der normalen UHD zur Remastered)?

    Ich muss gestehen, dass ich den Film nur einmal gesehen habe. Bei stichprobenartigen Vergleichen ist der etwas zu hohe Schwarzwert korrigiert und das Grading etwas steiler (vor allem dunklere Partien sind runtergezogen). Das Bild rauscht stärker und wirkt dadurch etwas schärfer, aber einen echten Zugewinn an Details kann ich im Direktvergleich nicht ausmachen (in den Szenen, die dasselbe Seitenverhältnis besitzen). Insgesamt sieht das Bild der Remastered-Version etwas knackiger und weniger flau aus. Ich sage es mal so: wenn man den Film liebt, braucht man das natürlich. Wenn man ihn sowieso im Regal vergammeln lässt weil er ja doch eher mittelmäßig ist, wohl eher nicht. :zwinker2:


    Das hätte er sich sparen können. Abgesehen davon, dass Cinemascope sowieso falsch ist, denn die breiten Anteile sind nur 2,20:1, hätte es gereicht, einfach gleichmäßig zu blanken, um die Kinofassung zu bekommen.

    Ich war zu ungenau: er hatte es für "The Dark Knight" und "Interstellar" gemacht, soweit ich mich erinnere. Ich glaube, "Tenet" war da noch nicht dabei. Ja, letzteren kann man gut in 2,2:1 schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!