Einmal Reset für Andi

  • Das sollte Dein neues Kabel werden. Das ist optisch ähnlich wie das Kimber 8TC und ist von TARGA bei Cinemike im Vertrieb.
    Dieses Kabel spielt bei Captain Kirk und bei mir. Absolute Oberklasse zum top Preis. Ruf die Cinemike Jungs an, die machen Dir vielleicht ein Vereinspreis.
    Ein erhabenes Kabel mit ordentlich Durchmesser auch zum selbst konfektionieren.


    [Blockierte Grafik: http://cablesforyou.com/image/…er/Kimber-8TC-400x400.jpg]


    und Dazu diese Kabelschuhe:
    Kupfer Kabelschuhe OFC vergoldet

  • Die Entwürfe sind der Knaller. Absolut... Habe Tobi gestern persönlich kennengelernt... Er hat halt echt coole Ideen! Auch außerhalb des Kinos :sbier:


    Wir lassen das gerade tatsächlich vom Architekten prüfen und warten auf Rückruf! In der Zwischenzeit wird der Keller, äh, ALLE Kellerräume ausgemistet. Wir brauchen jetzt viiiiiel Platz :rofl:


    Wenn ich dann irgendwann an die Performance vom Brick Screen komme, bin ich absolut zufrieden! Aber das wird ein langer, langer Weg! Und eine tolle Erfahrung gestern!!


    @ Trace


    Das Kabel ist schon geil... Aber mir eine Spur zu teuer! Dafür kann ich den Durchbruch machen lassen :respect:

  • HI Andy,


    komme dann doch mal dazu noch hier zu antworten.... :zwinker2:


    Hat mich sehr gefreut dich letzten Mittwoch persönlich kennenzulernen! Wie schon so oft in der Vergangenheit, sind wir Kino-Leute doch ein recht geselliges Völkchen, was direkt gute Gespräche und kurzweilige Abende mit einander verbringen kann :dancewithme
    Freut mich, dass es dir im Brick-Screen gefallen hat, oder soll ich mich ehr entschuldigen für die weitere Virus-Verschärfung? :rofl:
    Nein, ohne Witz, finde es total wichtig, dass man sich vor dem eigenen Bau ein paar Kinos ansieht und anhört, um abschätzen zu können, wo die Reise hingehen kann.
    Ich bin mir sehr sicher, dass du mit deinem zukünftigen Kino auch richtige gut aufgestellt sein wirst!


    Finde es echt super, dass ihr den Vorschlag mit dem Durchbruch prüfen lasst. Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt :)


    Wenn es seitens deine Architekten grünes Licht gibt, dann beschäftigen wir uns mit weiteren Details...sprich Raumakustik, Lautsprecheraufstellung, Beamer Position etc.
    Gerade was die Lautsprecher angeht gabs ja schon ein paar Ideen B)


    Mit dem Fenster neben der Leinwand müssen wir dann auch nochmal gucken, wie damit umzugehen ist. Aber da hatte ja der Markus auch eine sehr pfiffige Lösung mit dem Alien-Kopf....
    Wir werden sehen, wie es weiter geht!


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Tobi,


    ja wir Kino-Verrückte sind schon ein seltsames Völkchen... :respect:


    Der Architekt hat sich noch nicht gemeldet. Habe vorsorglich die Laminat- und Holzbestellung für das Podest gestoppt. Wir warten jetzt auf das Ergebnis, wie breit der Durchgang werden kann. Im Moment suche ich schon einen verrückten Handwerker, der das übernehmen will. Der ein oder andere wird da keine Lust drauf haben, da der Träger in den Keller muss und der Schutt aus dem Keller raus muss. Der Lichtschacht wird sicher keine Hilfe sein. :S Haben wir zufällig einen Maurertrupp hier im Board? B)


    Im Moment vertreibe ich mir die Zeit mit SweetHome3D und weiter zu planen. Und natürlich weiter den Keller ausmisten, alte Kabelstrecken aufzulösen, Einkaufslisten in der Bucht und bei Amazon anzulegen.


    Lautsprecher sind in der Tat schon in der Ideenschmiede. Hab da bereits Hilfe hier im Board gefunden... Da ist jemand mit viel Kompetenz dran!!


    Muss mir natürlich noch einige Kinos hier in NRW ansehen, um weitere Ideen zu sammeln und mir Inspiration abzuholen. Wobei, Moment... Ich bin im Oktober in München... Allerdings auf einer Microsoft Konferenz. Wer weiß wie lange die geht.... Und der Rückflug geht direkt morgens nach dem Frühstück :hell_boy:


    Die Farbgebung steht übrigens schon. Meine Frau ist da sehr hilfreich. Sie will halt wieder so eine schwarze Gruft verhindern. Die Decke darf aber wieder schwarz werden! :kiss:

  • Hallo Andy,


    coole Planung die hier entsteht, das wird bestimmt klasse werden. Tobi: :respect:


    Welche Farbgebung hat Deine Frau den genehmigt? Decke schwarz ist ja schon viel wert!


    Mein Kino ist ja auch in NRW, bei Düsseldorf, nahe bei Doxer und dem Boli / Torsten. Falls Du mal ne Reise planst :zwinker2:


    Gruss, Arne

  • Die Farbgebung wird noch nicht final verraten :rofl: Muss ja auch ein wenig die Spannung hoch halten!


    Nein, der Boden wird ein dunkeles Laminat, Wände werden Grau und Brombeere. Die Wände werden auch teilweise mit Wand Panelen verkleidet. Decke schwarz mit Deckensegeln unterbrochen... An die Wände kommen auch noch Elemnte mit Kinopostern nach Andis und Markus Vorbild...


    Wenn der olle Architekt sich mal endlich melden würde :spiderman:

  • Hi Andi,


    Leute, ich werde wahnsinnig... Wie war das bei Markus? Der wollte nur ein paar Kabel sortieren? :rofl:


    ja so war das bei mir :D


    Du musst in diesem Forum aufpassen, da passieren immer ganz komische Sachen :zwinker2:


    Die Pläne von Tobi finde ich echt Super :respect:


    Was gibt´s denn neues von Euren Architekten ?


    Und nehme auf jeden Fall die Chance war, weitere Heimkinos zu besuchen. Am besten immer gemeinsam mit Deiner Frau.


    Du bist bei mir natürlich auch gerne eingeladen, auch wenn ich nicht gerade um die Ecke von Euch wohne.


    Weiterhin viel Spass mit dem Heimkinoprojekt :sbier:


    lg
    Markus

  • Hey...


    Noch gibts nix neues... Aber heute kommt eine Maurerfirma. Die sollen direkt mal sagen, wie ein möglicher Träger überhaupt in den Keller kommen kann. :) Ansonsten passierte noch nicht viel...


    Das mit dem Probehören und Gucken steht auf jedenfall noch an. Es haben sich ja schon ein paar Kollegen hier gemeldet! Mit Frau wird schwierig, da wir zwei kleine Kinder haben. Die gucken a} gerne mit den Fingern und b) müssen die auch irgendwie bespaßt werden. Apropos Frau... Nach dem Besuch bei Tobi erzählte ich ihr, dass ich meinen Z4 auf gar keinen Fall mehr aufhängen könne. Sie hat sich dann irgendwann (ohne mein Wissen) die Heimkinozeitung genommen, in der Tobis Kino abgebildet wurde und hat erstmal den Beamer gegoogelt. :kiss: Beste Frau von Welt :dancewithme Und den Vorschlag von Tobi hatte sie auch sofort genehmigt.


    Und Markus, irgendwann komme ich drauf zurück... Dein Kino muss ich irgendwann mal live sehen...

  • Hi,


    wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf :big_smile: .
    Den zweiten Entwurf von Tobi halte ich für akustisch etwas schwierig da gefällt mir der erste vieel besser. Ich hab die gleichen Raumabmessungen , ob die Mädels von der Bar Film schauen können oder nicht wär mir sowas von egal, beim Kino wär ich eigensinnig und lass mir gar nichts drein reden! Die Mädels könnten in schönen Relaxsitzen mit Glas/Flaschenhalter ihren Sekt schlürfen!
    Du könntest ein DBA machen und hättest so gute Möglichkeiten die Boxen zu stellen.


    lg, Alpi :sbier:

  • Hi Andi,


    Und Markus, irgendwann komme ich drauf zurück... Dein Kino muss ich irgendwann mal live sehen...


    gerne, bist jederzeit eingeladen.


    Das Cinemagic war als Leserkino des Monats ein paar Monate vor Tobi in der Zeitschrift Heimkino.


    Hier gibt´s aber noch online ich glaube sogar gleichen Bericht wie damals in der Heimkino
    http://www.hifitest.de/news/63…no-mit-exzellentem-Klang-



    lg
    Markus

  • Das Cinemagic war als Leserkino des Monats ein paar Monate vor Tobi in der Zeitschrift Heimkino.


    Weiß ich doch... Das war letztes Jahr der Auslöser, dass meine Frau und ich beschlossen haben, im Keller noch mal "richtig" was zu machen... Und über Google hab ich dann Deinen Baubericht hier gefunden :respect:


    Zitat

    wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf :big_smile: .


    Na klar, deshalb bin ich ja bei Euch ;-)


    Das Ding mit der großen Öffnung schwirrte mir und meiner Frau ja schon einmal im Kopf rum. Nur in einen anderen Raum. Das es nicht optimal sein wird, weiß ich. Es ist halt ein Kompromiss und irgendwo ein Zugeständnis an meine Familie... Klar, ein lupenreines Kino in dem eigentlichen Sinne ist es dann vielleicht nicht, aber ich glaube fest, dass ich mit Eurer Hilfe trotzdem ein gut klingendes Kino hinbekomme!


    Und 100% fest ist es ja noch nicht. Der Maurer war vorhin da und hat sich die Wand angesehen und auch die Möglichkeiten, einen ca. 250cm langen Stahlträger in den Keller zu bekommen. Einfach wird es nicht... Jetzt warte ich noch auf die Berechnung vom Architekten und dann muss das Budget entscheiden, wo es lang geht!


  • Weiß ich doch... Das war letztes Jahr der Auslöser, dass meine Frau und ich beschlossen haben, im Keller noch mal "richtig" was zu machen... Und über Google hab ich dann Deinen Baubericht hier gefunden :respect:


    Hi Andi, schön das freut mich jetzt, dass ich der Auslöser dazu war :dancewithme


    Dann bin ich umsomehr auf Euer Projekt gespannt.


    lg
    Markus

  • Leider noch nichts neues... Außer ein Missverständnis mit dem Architekten, der wohl noch auf eine Nachricht von mir gewartet hat. Naja, er rechnet jetzt. Maurerfirma ist auch startklar und wartet auf die Spezifikation des Trägers. Dann gibts ein dickes Loch in der Wand.


    Um ein paar Kröten zu sparen und um keine Arbeit doppelt zu haben, wird der Maurer das Loch nicht verputzen, sondern offen lassen (Außer die feuerhemmenden Steine im Träger). Die Wände werden ja eh von mir entsprechend "bearbeitet".


    Den Bereich rund um den Durchbruch und Durchgang, also dann ehem. Rückwand, würde ich mit Trockenbau / Rigips verkleiden. Soll ich die Hohlräume der Lattung (Konstruktionsholz) direkt mit Rockwool ausfüllen damit keine Hohlräume entstehen? Links und rechts in die Ecken könnte ich mir Eckabsorber vorstellen 50er Schänkellänge bis zur Decke? Podest wird aus 60x80er Balken entstehen, die Fächer werde ich dann auch mit Rockwool füllen, mit Folie verschließen und das ganze mit Möbelfüßen ausgleichen und mit Waschmaschinenplatten entkoppeln... Ach ja, eine ehem. Tür muss ich dann auch noch zumauern. Gibts da was spezielles zu beachten, damit es möglichst schalldicht wird?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hey :)


    Ja, ja, immer diese Missverständnisse.... :rofl:


    Bei der Tür, die zugemeurt wird würde ich auf vermörtelte Stoß- und Setzfugen gehen und nicht das Klebeverfahren wählen, und wenn doch kleben, dann sollten auch die Stoßfugen mit dem Klebenmörtel eingestrichen werden.
    die alte Zarge muss natürlich komplett raus, und idealer weise wird das Bestandsmauerwerk etwas freigelegt, sodass man dann die neuen Steine jede zweite oder dritte Steinreihe mit dem Bestand verzahnen kann.
    Das wichtigste für den Schallschutz ist in dem Fall, dass es luftdicht, also an jeder Fuge ordentlich vermörtelt ist. GErade die oberste REihe wird nicht zu 100% in das Loch passen. Da muss dann der entstandene Hohlraum mit Mörtel ausgestopft werden. Im Anschluss an das Mauern noch alles schön mit Rotband verputzen.
    Dann sollte das gut sein. Die Steine, die zum zumauern verwendet werden, sollten möglichst die gleichen sein, aus denen der Bestand ist, damit es wegen unterschiedlicher Materialen nicht zu Rissen kommt.


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!