Hallo und Frohe Weihnachten an dieser Stelle... War nicht untätig, meine Regierung hat mich beurlaubt und ich durfte wieder in den Keller! Ich glaube, meine Frau will auch mal langsam was gucken
Anbei ein paar Bilder, was so passiert ist. Der Deckenfries ist in Arbeit. Platten anschrauben, daher musste ich noch die ein oder andere Stelle an der Unterkonstruktion anpassen. Dann die Löcher für die Spots fräsen. Dabei hat mich die Festigkeit von MDF mal wieder gewundert. Hab zweimal die Bohrmaschine zum Überhitzen gebracht. Dann musste ich noch Elektrik machen, Strippen ziehen usw... Der Homematic Dimmer für die Spots ist auch verbaut und lässt sich bereits über das Handy ansprechen.
Insgesamt habe ich das Gefühl, überhaupt nicht vorwärts zu kommen. Nach 8h sieht es gefühlt aus, wie vorher :S Ich glaube, wenn die Wände erstmal ein paar Bahnen Tapete haben und der Fußboden gelegt ist, sieht die Welt schon anders aus. Aber ob ich dieses Jahr noch Bild und Ton habe? Gut Ding will weile haben!
Bzgl. Fußboden... Hab mich mal umgehört bei Handwerkern, die nix mit Bild und Ton am Hut haben, aber mit entsprechenden Gewerken zu tun haben. Die meinten übereinstimmend, auf keinen Fall verkleben! Durch die Wechselwirkung OSB und Laminat in Verbindung mit Ausdehnung und blablabla wird es zu Wellenbildung im Boden kommen. Ob mit Streifen oder Klecksen verklebt! Ich denke, ich warte ab, bis die Anlage wieder steht. Das sind ca. 10qm2, die sind schnell wieder hochgenommen und verklebt, wenn es denn wirklich scheppern sollte....
Schöne Weihnachten noch an alle da draussen
Gruß
Andi