ZitatAber ich sage mal ne gute 4 Kanal in einem Gehäuse sollte schon für unter 500 machbar sein!
Evtl. so ein Gehäuse
Gehäuse bräuchte ich ned zwingend .... eher vernünftige Kühlkörper
Denke da auch mehr an einen Lautsprechereinbau.
ZitatIch hätte kein Problem einen "Nach"Bau einer Endstufe zu realisieren aber das würde ich mir nie antun, von der optischen Umsetzung mal ganz zu schweigen. Die großen Firman arbeiten mit automatisierten Präzisionsmaschinen ob das so einfach per DIY umzusetzen ist?
Denke man kann heute auch vieles selber machen ... 3D-Drucker und CNC Fräßen sind für den Heimbereich erschwinglich geworden.
ZitatWieviel Mann arbeiten an so einer Endstufe, egal ob von Yamaha, Rotel, Arcam? Sicher die müssen auch was verdienen aber die haben ganz andere Einkaufspreise für ihre Bauteile bei diesen Stückzahlen.
Da hast du sicher nicht ganz unrecht.
ZitatVon daher ein interessantes "Projekt" aber für mich nicht reizvoll. Ich würde ja gerne mal den Unterschied zwischen den guten Endstufen hören, ich glaub ich hör den nicht!
Mein bisheriger Selbsttest zeigt mir das selbe. High End muss nicht sein, gute Qualität zu vernünftigen Preis reicht mir vollkommen
ZitatAber wie soll das weitergehen?? Mal was bauen in der Stereo 500Euro Klasse????
Oder besser?? Wer sucht/braucht so was?
Ich hab meine Vorstellung ja schon umschrieben
Letztendlich wirst du wohl was basteln und vorstellen müssen (am besten was, dass dir gefällt)
grüße Inco