Nachdem ich hierzu bereits aufgefordert wurde und sich das sowieso gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Reinhard und habe mich kürzlich auch hier in Eurem Forum angemeldet. Ich wohne im Regensburger Umland, aber noch in Niederbayern.
Viele von Euch kenne ich und kennen mich bereits aus dem beisammen-Forum (und damit meine ich nicht nur meine HD RGB-Kollegen), wo ich die letzten Jahre äußerst aktiv war. Den einen oder anderen hier durfte ich auch schon persönlich kennen lernen, so z. B. den Latenight in seinem tollen Kino.
Ich bin seit drei Jahren stolzer Besitzer eines eigenen dedizierten Heimkinos (dem GALAXY), mit dem ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt habe. zuvor musste ich mich viele Jahre mit einer Wohnzimmerinstallation begnügen, die aber natürlich auch Spaß machte.
Der Schwerpunkt meines Hobbys ist eher das Konsumieren von Filmen als das Messen, Kalibrieren, Umbauen und Basteleien aller Art . Natürlich ist das alles wichtig, um ein ordentliches Kino betreiben zu können, aber letztendlich ist es für mich nur Mittel zum Zweck.
Mein Kino will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten und nachher an geeigneter Stelle ein paar Bilder einstellen. Daten zum Equipment findet Ihr in meinem Profil.
Man liest sich.
Viele Grüße
Reinhard