purple's - Ein kleines Filmtheater in Baden
-
-
Dein Kino mit Vorraum ist sehr schön geworden.
Maskierung ist auch gut geworden .
VG
Daniel -
Hallo,
ich schaue immer nur bei Euch und komme selbst nicht dazu auch über meine Fortschritte zu berichten
Deshalb nach langer, langer Zeit hier mal ein Update. Den Vorraum habe ich etwas umgestaltet und einige Stücke hinzugefügt.
heimkinoverein.de/attachment/73991/
Im Kino selbst hat sich auch einiges getan. Hier mal ein paar Infos zur technische Ausstattung:
Beamer: Sony VPL-VW570ES
Vorstufe: Emotiva RMC-1
Endstufe: Emotiva XPA Gen-3 9 Kanal
Lautsprecher: 3x B&W CT-7.3 LCRS (3 Stück)
2x B&W CT-7.5 LCRS (2 Stück)
Atmos: 4x Quadral Casa C6 Deckeneinbaulautsprecher
4K UHD Player: Panasonic DP-UB9004
Konsole: Xbox Series X
Inzwischen auch ein Podest gebaut und 2 weitere Sitzplätze im hinteren Bereich plaziert. Der Boden wurde mit einem schwarzen Teppich belegt.
Die Spots wurde durch Philips Hue Spots ersetzt.
Als nächste Aktion ist ein Upgrade der Subwoofer geplant.
Leider sind die Bilder, die ich eben gemacht habe nicht so gut. So bald ich ein neues Phone habe, werde ich noch einige Bilder hochladen.
Viele Grüße aus dem Badischen.
Harry
-
Was ist denn das für ein Regal auf dem der Beamer steht?
-
Das gefällt mir richtig gut ich mag lila
-
Toller Eingangsbereiche. Besonders die folierte Tür und die "Big Jim "-Figuren. Klasse.
Was ist das für ein Teil was bei den Filzlatschen liegt, was aussieht wie Eis am Stiel?
-
Hi,
also das Regal sind ganz einfach die Einhängeregale, aus dem Baumarkt, dazu habe ich mir passgenau eine Platte liefern lassen. Auf dem obersten Bild auf dieser Seite sieht man noch das ursprünliche Regal, jetzt ist nur noch das oberste Brett vorhanden.
Das Eis am Stiel ist eine Bürste für Socken, wir haben einen Golden Retriever und da haftet ab und zu ein Haar am Socken , was auf dem schwarzen Teppich gar nicht geht .
Das Kino selbst ist für unseren Hund aber eh tabu.
-
Die Türfolierung finde ich super. Mit den schwarz/weiß Motiven und dem lila Kinologo wirkt das sehr stilvoll. In Farbe hätte das nicht annähernd so gut gewirkt.
Und im Purple's hat sich auch Einiges getan seit unserem Besuch vor fünf Jahren.
-
Die Türfolierung finde ich super. Mit den schwarz/weiß Motiven und dem lila Kinologo wirkt das sehr stilvoll. In Farbe hätte das nicht annähernd so gut gewirkt.
Und im Purple's hat sich auch Einiges getan seit unserem Besuch vor fünf Jahren.
Ja, ich habe erst gestern beim durchstöbern die Bilder von Eurem Besuch gesehen. Wie die Zeit rennt . Die Technik wurde Stück für Stück verbessert und ist nicht mehr vergleichbar.
-
-
Die schwarzweiß Bilder am Treppenabgang rechts mit den Bildszenen sehen Top aus.
-
Alles anzeigen
Sehr geil - wo kann man denn sowas drucken lassen? Wie werden die befestigt? Geklebt oder geschraubt?
-
Ach, klasse - herrlich überladen
Und eine Steelbookwand…
-
Sehr geil - wo kann man denn sowas drucken lassen? Wie werden die befestigt? Geklebt oder geschraubt?
Die sind geklebt mit Tesa Power Strips und Magneten dann, also auch wieder leicht zu entfernen oder zu tauschen.
ch bin durch Zufall auf die Seite gekommen und hatte die in der Black Cyber Week mit Rabatt gekauft.
Dies war der Anbieter: https://modulari.com/de/
Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen?
Die Bilder gibt es in verschiedenen Materialien, ich habe Alu-Dibond genommen.
-
Danke für die tolle Idee.
Der Link funktioniert nicht, da fehlt was in der Adresse. Ich wurde also gezwungen von Hand zu suchen.
-
Danke für die tolle Idee.
Der Link funktioniert nicht, da fehlt was in der Adresse. Ich wurde also gezwungen von Hand zu suchen.
Sorry, habe es korrigiert, solte gehen
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!