Servuz,
wollt mich und das geplante Heimkino auch mal eben fix vorstellen:
Bin Matze 28 geboren in Worms.
Zur Zeit noch wohnhaft in Mannheim aber in 4 Wochen dann im beschaulichen Mutterstadt (Pfalz).
Jeden Abend diesen Krach vorm Fenster hält ja auch keiner aus
Infiziert worden bin ich mit 15 als ich ein Praktikum in einem Lautsprechersprecherladen gemacht habe wo fast ausschließlich selbst gebaut wurde.
Hab mir da dann allerdings PA und kein HIFI Zeug gebaut und nach und nach ne kleine Verleihbude für VA-Technik aufgebaut. Nicht um damit Geld zu machen sondern weil ich Spaß dran hatte/habe.
Musste das ganze aus zeitlichen Gründen dann aber irgendwann aufgeben und hab was neues gesucht.
So bin ich dann irgendwann beim Heimkino gelandet und hier bin ich nun
Hab mir vor ein paar Jahren dann einige nette Bausätze bei Strassacker bestellt:
und mir diese gebaut.
Das ganze wird mit einem Yamaha RX-V775 betrieben wobei mir hier der Phono anschluss wichtig war da ich wenn ich Musik kaufe versuche die auf Vinyl zu bekommen.
Die kleinen Surrounds werden im neuen Wohnzimmer ersetzt und dürfen dann an meinem PC weiter ihren Dienst verrichten.
Ersetzt werden sie durch 4 neue Surrounds (baugleich dem aktuellen Center) also ein Update auf 7.1.1
Nach eingehender und langwieriger Suche im Netz hab ich mich dann für eine maskierbare Rahmenleinwand in 21:9 mit 3,09m Bildbreite entschieden.
Dazu wird es den neuen Epson EW TW 9300 geben.
An der neuen Couch darf sich dann auch noch der IBeam am passendem Reckhorn Amp austoben.
Passend zum Industrie Design vom Wohn und Essbereich kommt die Elektronik hinter die Couch in ein Regal aus 4x M30 Gewindestangen .
Zu dem Yamaha und dem Reckhorn wird sich noch die PS4, VU+ Solo 4k, sowie der Plattenspieler gesellen.
Gesteuert wird das ganze mit der Logitech Harmony Elite und dem Lightmanager Air von JB media.
Alles was im Wohn und Essbereich elektrisch betrieben wird soll über dieses System gesteuert werden, Licht, LEDs und Rolläden.
Ich denke das sollts soweit gewesen sein fürs erste....
Neugierige sind natürlich immer eingeladen sich das ganze anzusehen und hören. Natürlich erst wenn alles soweit funktioniert...ich hoffe auf 2 - 3 Monate.
Matze