Schöne Grüße aus der Oberpfalz

  • Hallo aus der Oberpfalz,


    mein Name ist Steve und komme aus dem Landkreis Schwandorf.
    Es gibt hier immer wieder interessantes zu lesen, sowie tolle Kinos zu bewundern - klasse! Ich bin selbst seit ca 2 Jahren Besitzer eines kleinen Heimkinos und erfreue mich fast täglich daran.
    Es sind bereits eine Menge HDRGB Kollegen hier angemeldet, aber am meisten freue ich mich natürlich auf neue Bekanntschaften.


    Hier sind ja ne ganze Menge verrückte Heimkino infizierte unterwegs :big_smile: das gefällt mir :respect:


    Gruß Steve

  • Hallo Steve, willkommen!
    Cooler Name für ein Kino, was mit Erdbeben hatte ich bisher noch nirgends gelesen, wo bei es doch so naheliegend ist und wir es uns alle wünschen !

  • Hallo Stevie,


    auch von mir ein :kiss: Willkommen.


    Freut mich sehr das sich der Trupp aus HDRGB anschließt. :respect:


    Wenn das so weiter geht erkenn ich beim nächsten Sommerfest keinen mehr. :rofl:


    Viel Spaß bei uns!.
    Daniel

  • Ja Grüzi Andy :sbier:


    Fotos gibts leider noch nicht !
    Beim November Event werden aber vorher Fotos gemacht, diese sind dann auf der HDRGB Seite zu finden :big_smile:


    Fett, hier gibts einen Spiderman :spiderman::respect:



    Dr. House, also ab und an habe ich schon Angst um die Substanz des Gebäudes :woohoo:

  • Unser Besuch beim Steve (Seismic Area).


    Am Wochenende war es mal wieder soweit. Nachdem wir uns freitags auf den Weg zur High End gemacht hatten, hatten wir für Samstag (Rückreise) noch das Heimkino von Steve, das „Seismic Area“ auf dem Programm. Über dieses Kino hatte ich bis dato noch nicht viel gelesen bzw. kannte nur die Bilder der HDRGB Seite.
    Also machten wir uns ausgeschlafen am Samstag früh auf den Weg zu Steve. Der Weg vom Hotel zum Kino betrug ganze 400 Meter. Hätte wir das gewusst wären wir natürlich gelaufen. Bei Steve angekommen erwartete uns ein sehr netter „Jungbayer“.
    Wir waren uns gleich sympathisch und kamen sofort ins Gespräch. Anfänglich viel mir gleich die Wohnzimmerbox auf mit der 75mm Kalotte (Dynaudio), aber dies nur nebenbei.
    Nach einem längeren anfänglichen Plausch (hatten uns quasi eingeredet) drängte ich dann drauf, das Kino mal zu besichtigen.
    Im Dachgeschoss angekommen schaltete Steve erst mal die beiden Subwoofer Endstufen an. Diese liefern je 7000 Watt an einem Kanal. Also Leistungsreserven ohne Ende.
    Steve öffnete die Tür zu seinem Allerheiligsten und wir durften eintreten. Die Verarbeitung des gesamten Kinos war top und es gefiel mir zu 100%. War genau mein Ding. Zwar nicht riesig, aber sehr sehr geschmackvoll eingerichtet und man kann hier auch gut abschalten und in den Film eintauchen.
    Die Lautsprecher waren sehr akkurat aufgebaut. Die Son mit DC Fix verkleidet um Spiegelungen zu vermeiden. Steve zeigte uns dann noch eine der „Hauptattraktionen“ des Kinos. Die Gjallerhörner die in den Dachschrägen versteckt waren. Beeindruckende Größe die sehr vielversprechend aussahen. Steve erklärte, dass alle bisherigen Subs ihm nicht ausreichten und er deswegen diesen Weg ging. Diese ins Dachgeschoss zu hieven war allerdings ein Abenteuer.
    Wir starteten (da unsere Ohren ja noch frei waren) mit Musik. Diese kam als Flac Datei vom Stick. Was soll ich sagen (kenne die Lautsprecher ja). Man kann locker 100db hören ohne dass sie nerven. Mitten und Höhen begeistern mich immer noch. Untenrum fehlt mir ein bisschen was im Grundton, aber wie ich Steve kennen gelernt habe, wird das nicht sein letzter Lautsprecher gewesen sein.
    Die Bühne war spitze wobei alles auf den Referenzplatz ausgerichtet war. Also war durchwechseln angesagt. Jeder hatte so seine Favoriten.
    Steve bereitet dann kurzerhand das Essen vor und wir hörten noch ein bisschen Musik.
    Nach einem tollen Mittagessen und weiteren tollen Gesprächen gingen wir dann über zu Film.
    Hier wurde die HDRGB Blue Ray eingelegt. Es ist schwer alles wieder zu geben, allerdings blieben mir 1-2 Filmschnipsel im Kopf.
    1) Flug des Phoenix: Habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass ich leiser machen mußte weil der Druck zu groß wurde. Und Steve meinte die Hörner fahren auf Minimum
    2) John Wick: Also ich dachte die Hörner können nur tief, aber denkste. Die Schüsse kamen hammermäßig am Platz an. Das hätte ich nicht erwartet.
    3) Metallica Enter Sandman: Hier wunderte mich, dass der Hammerschlag nicht eindringlicher war. Ich denke, dass hier evtl. eine akustische Raumsenke ist, denn vom Frequenzgang müßte das der „Hammer“ sein
    4) Terminator Tankstellenszene: Die Schritte des Terminators waren sehr sehr eindringlich spürbar. War sehr beeindruckend.
    Alles in allem kann man sagen, ein Spitzenkino!!!
    Der Aufbau und die Performance begeistern. Sehr geschmackvoll und durchdacht.
    Bleibt mir eigentlich nur noch vielen Dank zu sagen an Steve, dass Du uns so herzlich aufgenommen hast und wir Dein Kino erleben durften.








    VG Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!