Hallo zusammen,
nachdem ich ja schon etwas im Forum unterwegs bin möchte ich mich und mein Kino hier vorstellen und entwickeln
Mein Name ist Thorsten, bin momentan 41 Jahre alt, verheiratet und habe 2 schon große Jungs.
Heimkino betreibe ich seit ca. 1995, angefangen mit einem 5.1 Setup mit Infinity Kappa 6.2i und Harman/Kardon über ein Wohnzimmerkino von 2001-2007 mit Dynaudio und Selbstbauboxen, angesteuert von Parasound, Marantz, TAGMclaren... mit Rolloleinwand und Sanyo Z1 und Marantz VP12S2.
Nach unserem Umzug nach Neutraubling bei Regensburg habe ich ein Heimkino im Keller. Erst nur die eine Raumhälfte, die andere Seite war Schreibtisch/Regale, seit ca. 1,5 Jahren aber der ganze Raum.
Der Keller hat 6x4,4x2,2m und rechts leider den Kamin im Raum mit 60cm tiefe und 40cm Breite. Deswegen ist mein ganzes Kino um 20cm aus der Mitte verschoben, auch weil ich rechts noch Gas-Rohre oben an der Decke habe, die verkleidet werden mußten.
Hier erst einmal ein paar Impressionen von meinem 1. Aufbau, mit einer 2,5m Rahmenleinwand (Gerrits Gammalux, sehr zu empfehlen!) und diversen Center-Bauten.
Denn wie auffallen wird: ich baue allle Boxen selber! (die blauen habe ich so gekauft...). Oberfläche ist nicht so wichtig, inzwischen meist MDF schwarz, da es im Kino nur dunkel sein muss.
Schönen Gruß
Thorsten