Das "SMASH" entsteht

• Hallo Jochen,

das trat unregelmäßig auf aber mit der Zeit immer öfter.

Bei mir trat wie schon beschrieben ein knistern, knacksen auf. Das Flachbandkabel war der Überltäter.

Soweit ich auf Bildern gesehen habe hat die Ultracurve auch so ein Flachbandkabel als Verbindung von der XLR Anschlußplatine zur DSP Platine.

Kannst ja mal versuchen das Kabel ein paar mal ein und ausstecken wenns besser wird könnte es das sein.

Hier ein Beitrag zur DEQ

lg Alpi

• Hallo
    habe das Ultracurve bei dem das Knacksen vorkam mal zum Radio - und Fernsehtechniker meines Vertrauens gebraucht und er hat sich der Sache mal angenommen.

Nach 1 Woche und 30 EUR später läuft es wieder wunderbar und ich hab bisher kein Knacken mehr feststellen können. Er meinte auch er mußte Kontakte nachlöten.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

VG Jochen

• So,

Jetzt habe ich mir mal deinen kompletten Baubericht durchgelesen. WAHNSINN! Also das was du hier auf die Beine gestellt hast ist beeindruckend.

Meine höchste Anerkennung für dein Kino. :respect:

Nachdem ich Rene (Kniff) besucht hatte und öfters mal der Name „Jochen“ viel musste ich ja dann doch mal den ganzen Baubericht lesen und nicht nur die letzten 8 Seiten:beat_plaste

Alles sehr imposant.

Über mehrere Monate LS Bau bis hin zu tagelangen Einmesssessions mit dem Ziel alles Perfekt zu haben!

Ich bin auch sehr beeindruckt von der Ruhe und Gelassenheit mit der du an dein Kino rangegangen bist, ich wäre da wahrscheinlich wahnsinnig geworden. Bin da manchmal viel zu ungeduldig und mache dadurch Flüchtigkeitsfehler. Bei dir keine Spur.

Auch dein Design gefällt mir sehr gut. Im Fokus die absolute Immersion. Das würde ich sagen haste erfüllt:zwinker2:

Auch dein Design welches sich durch den gesamten Kinobereich zieht macht ein sehr stimmiges Gesamtbild.

Sehr schön auch zu lesen das du an deinem Ziel angekommen bist und das für DICH perfekte Kino gebaut hast. Ich denke darum geht es doch auch bei dem ganzen hier. Es muss Dir gefallen und nicht jemand anderem!

Ich denke ich kann mich da den andern nur anschließen und sagen das du Dir da ein ganz tolles Kino erschaffen hast.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im SMASH und bin gespannt auf weiter Veränderungen

Grüße Mario :sbier:

• Ich möchte noch klarstellen, das ich keinen Schrein von Jochen im Keller habe, gespickt mit Haaren und Fasern seiner Kleidung und in der Mitte, umringt von Kerzen, ein Bild von Ihm! Ich bin mir klar das das evtl. den Anschein erweckt haben könnte es ist aber NICHT der Fall!!!! :zwinker2:

Nur hat mich noch nie etwas so "gefickt" äääähhh geflasht.... wie Jochens Kino gepaart mit deiner Person!

• Hallo Jochen

Es wäre mir eine Ehre:dancewithme

Ich werde sicherlich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen.

Genau, ich denke da warten wir mal auf eine Änderung der derzeitigen Situation.

Und falls Rene dann mitkommen sollte passe ich auf das er nicht noch seinen Schrein vergrößert :rofl: (seinen Keller hat er mir nämlich nicht gezeigt :think:)

Grüße Mario

• Den plan haben Mario und ich quasi eh schon gemacht! :zwinker2: Und dich dann gefragt.... aber Danke für die Einladung...

Obwohl ich es mir dann nochmal überlegen muss, ob ich mir mein, ja dann scheinbar letztes "Besuchsticket", nicht noch aufspare... :P

• So, nachdem ich die letzten beiden Wochen genutzt habe um mal klar Schiff zu machen, habe ich dann noch mein altes angefangenes Gehäuse eines "Just for Fun" Lautsprechers gefunden. Sollte mal ein Effektlautsprecher für die Monitor 890 werden.
    Da ich noch alle Teile da hatte dachte ich mir ich bau mal das Ding zusammen und stell mir das als Showlautsprecher in den Flur.

Er ist noch nicht fertig, mache ich aber die nächsten Tage noch. (weiche fehlt noch und Rückwand)

• Doch der funktioniert sogar sehr gut war aber mal ein Prototyp von früher.

Ich hab halt das „Problem“ das alles schon voll steht und es ja nur einer ist.

Und bevor der verstaubt wollte ich ihn wenigstens in Szene setzen.

Er ist auf jeden Fall besser als die klassischen 2 Wege effektlautsprecher im Profi Bereich.

• Hallo zusammen

ein ganz kleines Update gab es letzte Woche. Ich hab den Technikraum verputzt und gestrichen. War mir lange ein Dorn im Auge und daher bin ich das endlich mal angegangen.

Auch wenn es nicht in den Bauthread paßt wollte ich mal "Schleichwerbung" für den Andy machen, der dankenswerter weise zum Geburtstag meiner Tochter einen Duschvorhang gedruckt hat. Der Service war klasse inklusive Bildaufbereitung. Ich kann ihn also wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal Andy. Wir haben uns sehr gefreut!!!

• Hallo Jochen,

freut mich zu lesen.:) Gut dusch...:big_smile:

Danke !

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Also Jochen das ist wirklich eine herausragende Arbeit die du abgeliefert hast! Super ist auch das nach wie vor die Tür auf und zu geht! Super das du darauf geachtet hast. Auch die Farbe macht den Bereich gleich viel heller! Was denkst du über die akustisch Verbesserung? Hat sich dieser Schritt gelohnt?

Hoffe nur das du nun keine kontrast Einbußen im Bild hast.

Gruß Rene

• Hallo zusammen

da ich schon länger hier nix geschrieben habe wollte ich nur mal der Vollständigkeit halber ein kleines UPDATE geben.
    Bei mir im Haus hat ja schon länger ein NAS Einzug gehalten wo ich meine Filme und Musik abgelegt hab.
    Auf dem Fernseher nutze ich PLEX was ich beim abspielen ziemlich grottig finde. Manche Titel gehen gar nicht und bei manchen fehlt die Sprache.

Beim Einrichten hat mir der Sven sehr geholfen, da das für mich ja Teufelszeug ist.

So, damit ich auch mal (nach einem halben Jahr) beschlossen, dass ich im Heimkino auch mal Zugriff möchte.

Ich lieg ja dem Yalcin schon 1 Jahr im Ohr was für einen Media Player ich mir holen soll, denn ider eine kann das nicht, der andere dies nicht. In dem Dschungel blick ich nicht durch.
    Am Jahresende habe ich ihn nochmal gefragt und siehe da, ich bekam eine klare Antwort:

https://www.zidoo.de/produkte/…9x-4k-android-mediaplayer

Gesagt getan.
    Dann kam Yalcin (als man das noch durfte natürlich vorbei) und hat ihn mir auch eingerichtet.
    Ganze 20 Min hat das gedauert.

Und was soll ich sagen. Das funktioniert alles wie geschmiert.

Da es da draußen ja bestimmt noch andere Technik Legastheniker wie mich gibt und ich dauernd lese beim Envy geht das nicht, beim XX dies nicht...

mein Tip:

JVC N5/7 oder 9

Glasfaserkabel

Zidoo z9x

Und alle Spatzen sind gefangen. Es läuft stabil und man kann einfach die Filme genießen.

DANKE nochmal an SVEN und YALCIN!!!!

VG Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!