Ja, aber da es speziell um DEN Media Player geht kann man ruhig einen extra Thread spendieren.

Das "SMASH" entsteht
-
-
Hallo zusammen
da ich noch in der persönlichen Findungsphase bin wollte ich mal - um mich selbst mal wieder unter Druck zu setzen - euch meine neuesten Errungenschaften in meiner Sammlung von Lautsprecherchassi zeigen.
Atmos_autoscaled.jpg
Die Überlegung die ich jetzt habe:
Ersetze ich die 4 Point P25 mit 2 oder 4 von den Dr. Banner "Mini"Mir persönlich fällt halt der Bruch von den anderen Lautsprechern zu Atmos schon auf. (Wahrscheinlich keinem anderen, aber mir schon)
Ich muß nochmal überlegen ob ich das wirklich mache aber wollte Euch mal teilhaben lassen.
ACHSO: Alle Komponenten habe ich über Kleinanzeigen über die letzten 1,5 Jahre bezogen und lagen deutlich unter dem Neupreis.
VG Jochen
-
Sind das zufällig die GF250?
Ich mache da mal einen
für das Update.
Es werden doch aber sicherlich 4 LS. Oder willst du mit nur noch 2 Atmos nutzen?
-
Ja, das sind die GF.
Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.Eigentlich wären mir die hier lieber (je 2 pro Box geschlossen)
https://faitalpro.com/en/produ…ls/index.php?id=101030200
Hat der Moe dem Andy mal empfohlen
Dann aber halt noch einen 4. Weg dazu für 60-80hz bis 20hz. Da hab ich schon was für
Ich hätte natürlich gerne 4. -
Hallo zusammen
da ich noch in der persönlichen Findungsphase bin wollte ich mal - um mich selbst mal wieder unter Druck zu setzen - euch meine neuesten Errungenschaften in meiner Sammlung von Lautsprecherchassi zeigen.
Atmos_autoscaled.jpg
Die Überlegung die ich jetzt habe:
Ersetze ich die 4 Point P25 mit 2 oder 4 von den Dr. Banner "Mini"Mir persönlich fällt halt der Bruch von den anderen Lautsprechern zu Atmos schon auf. (Wahrscheinlich keinem anderen, aber mir schon)
Ich muß nochmal überlegen ob ich das wirklich mache aber wollte Euch mal teilhaben lassen.
ACHSO: Alle Komponenten habe ich über Kleinanzeigen über die letzten 1,5 Jahre bezogen und lagen deutlich unter dem Neupreis.
VG Jochen
Was ist das denn bitte für ein krankes Setup nur für die Decke? Da wären die meisten hier im Forum ja froh, wenn sie so eine potente Front hätten!! WAHNSINN.... und vor allem auch noch 3 Wege und quasi Fullrange! Da kommt ja so manches Standard DBA im Bass nicht mit!
Ich bleib dran....
-
Das überrascht dich bei Jochen doch jetzt nicht wirklich
-
Nee
-
Naja urspünglich war der Plan ja der hier
-
Wie kommts, dass du da jetzt so vernünftig ran gehst?
-
Das ist doch genau diene Kragenweite Jochen
-
Ist das normal das der Hochtöner so groß ist wie die Bässe?
-
Mit Waveguide ist das oft so, gerade bei CD-Projekten.
-
CD?
-
Constant Directivity
-
Dachte, für die Decken-LS nimmt man besser was nicht so stark bündelndes. (Wenn man nicht gerade nur alleine schaut.)
-
Ja in dem Punkt ist der Hochtöner auf jeden Fall vertikal etwas nachteilig. Aber wenn man egoistisch ist und Unterschiede wahrnimmt in der Wiedergabe, muss man Kompromisse eingehen.
-
Na es ist doch, wie schon oft betont, ein Egoisten Kino! Also alles richtig gemacht....
-
Sind wir doch mal ehrlich, wem außer dem Erbauer des Kinos fällt es denn auf das die LS auf den anderen Plätzen schlechter spielen?
Klar wenn Besuch aus dem Verein da ist, aber ich rede jetzt von allen Unwissenden die so oder so nicht aus dem Staunen raus kommen.
Dann bin ich mal ehrlich: Ich baue das Kino für mich! Es gibt nur EINEN Referenzplatz, da kann auch keine Trinnov was dran drehen.
Deswegen Jochen mach das bitte. Ich steh da drauf und melde hiermit schonmal Interesse an das mir anhören zu dürfen
-
Dachte, für die Decken-LS nimmt man besser was nicht so stark bündelndes. (Wenn man nicht gerade nur alleine schaut.)
Ja, da hast Du recht. Aber wenn man wie ich da alle 3 Wochen einen Film schaut (ALLEINE) dann sind mir die restlichen Plätze vollkommen egal.
Ist wirklich wie Rene und Moe sagen ein "Egoisten Kino"
Also wie Du in Klammer geschrieben hast.
Dann wiederum ist das richtig "geil".
Die Coaxe spielen übrigens unter Winkel auch nicht besser. Haben nur den Vorteil der Punktschallquelle.
-
Ist das normal das der Hochtöner so groß ist wie die Bässe?
Ich finde die Haptik von dem Ding einfach genial.
Immer wenn ich den in der Hand halte geht mir das Herz auf.Beim Hochton bin ich am Ziel meiner Reise angekommen. Nie wieder was anderes.
Wie kommts, dass du da jetzt so vernünftig ran gehst?
Naja, weil ich denke das 2*10" reichen sollten. Leider spielt sich an der Decke im Bereich unter 30hz nicht viel ab. Und dann wäre die Decke potenter als alle anderen Lautsprecher.
Nach den Messdiagrammen vom Nils bzgl. Filmen müßte ich ja eher die Front um einen 4. Weg erweitern um echtes Fullrange zu haben.
Nur hab ich leider nicht mehr viel Platz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!