Die Türgriffe gefallen mir sehr gut! (Wir haben die gleichen.)
Das "SMASH" entsteht
-
-
So, nun kam ich tatsächlich am Wochenende mal dazu an meinen Atmos weiter zu bauen.
Ich habe gemerkt, dass ich einfach mal mit einem Gehäuse weiter machen muß, damit ich verstehe wie ich es baue (also beim Bauen den Bauplan im Kopf erstellen und vor allem die Reihenfolge der einzelnen Schritte, weil es sehr komplex ist)Das MT/HT Gehäuse konstruiere ich auch so, dass man von hinten an die Treiber dran kommt, also mit einem Deckel hinten der bei Bedarf abgeschraubt werden kann.
Noch sieht ma die Logik dahinter nocht nicht, aber wenn es mal fertig ist werdet ihr es verstehen.
Auch der Überstand der Seiten ist aktuell noch gewollt. Wird am Ende dann aber weg gefräst.
Möchte die scharfen Kanten oben und unten weg sägen und brauche dafür eine Führungshilfe. Daher bleiben die aktuell noch stehen.
Ich überlege noch ob ich hinter den MT einen kleinen Keil auf die Rückseite klebe um potentielle stehende Wellen zu brechen. Mal schauen.
-
Was sind denn Woodies?
-
Was sind denn Woodies?
Schrauben: https://www.schraubenluchs.de/…chrauben-Woodies-Ultimate
-
Ja, genau. Die ziehen richtig gut. Kann ich empfehlen. Nehme ich immer bei Lautsprecher Formen die man nicht richtig gut leimen kann. Wenn es ganz doof ist nehm ich Klebeband.
Hatte auch mal (nur am Rande) des Jahres mal meine Werkstatt aufgeräumt weil ich nix mehr gefunden habe und mir die Sortierkästen von Lets Bastel gebaut
https://shop.lets-bastel.de/Sortierkaesten-Bauanleitung
Die Beschriftung hat meine Tochter übernommen.
Auch ein Holzregal mußte her
-
Gute Idee, mit den Sortierkästen zum Selberbauen
Die Anlage in der Werkstatt ist aber nicht so ganz standesgemäß
-
..das Foto zeigt nicht alles: die Bassunterstützung ist im Boden eingelassen.
Ordnung macht alles so viel leichter. -
Wer hätte das gedacht ... Fertiglautsprecher ... im Hause Macelman!
Von Philips!
Ich habe eine Idee für Dein nächstes Bauprojekt.
-
-
Ja DIE wären okay gewesen!
-
Oh mein Gott, was habe ich da getan?
So, ich habe nun an den Atmos Lautsprechern weiter gebaut und 75% des Korpus zusammen geleimt. Die MT/HT Teile sind komplett geleimt.
Ihr wisst, dass ich viel wage und auch vor größeren Aufgaben und Lautsprechern nicht zurück scheue (was ich auch jetzt nicht tun werde), aber wenn man mal die Gehäuse verleimt hat sieht man erst mal was man so größenordnungsmäßig verbrochen hat.
Oft lese ich: Suche kleine Lautsprecher für die Decke, ca. 10cm tief.
Hier präsentiere ich mal (aktueller Stand) so ziemlich das Gegenteil davon.1) Korpus des TT Gehäuses
2) der schwarz schraffierte Teil wird noch weggefräst
Die kleine Leiste war eine Stütze da ich einen Winkel von 90° - 36° = 54° an der Seite des Brettes schneiden mußte . Wo gibts das an der Kreissäge --> äh nirgends. Daher Trick 17
3) Topteil dazu gelegt. Wird später eindrehbar montiert
Dieses ist hinten aufschraubbar um den MT zu montieren.
So, als nächstes das fehlende Seitenteil verleimen. dann die Verstrebungen reinpacken. BR Rohr Löcher fräsen.
Fangt schon mal an Eure Kräfte zu schonen. Ihr dürft mir dann bei der Deckenmontage helfen. Dauert aber noch
-
Sind die süß
Die müssen erst mal schwarz werden
Bevor wir die an die Decke schaffen.
Sag einfach bescheid wann
-
Naja sooo groß sind sie auch wieder nicht
-
Kann man sich mit denen auch föhnen? Ich sehe, daß wird was großes
-
Naja sooo groß sind sie auch wieder nicht
Naja, wenn Du das sagst.
Jungs, ihr braucht doch nicht kommen. René schraubt sie alleine an die Decke. Mit einem Arm hält er sie fest und mit dem anderen schraubt er.
Ich mach da mal ein Video für Youtube wenns soweit ist.
kann man sich mit denen auch föhnen?
ja, aber nur bei bestimmten Filmen. Deepwater Horizon z.B.
-
Er soll dann bitte seine neuen Mikros tragen. Will ihn schnaufen hören😂
-
Will ihn schnaufen hören😂
-
Ihr Schmutzfinken...
-
Die Kamera hält er auch noch
-
Fangt schon mal an Eure Kräfte zu schonen. Ihr dürft mir dann bei der Deckenmontage helfen. Dauert aber noch.
Die notwendige Physiotherapie nach der Aktion geht dann aber auf dich
Spaß beiseite, sag einfach früh genug bescheid und ich plane es mir ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!