Hallo zusammen
nachdem das Wetter heute so schön war und ich erfahren habe der Nachbar macht heute kein Holz
hab ich heute etwas früher Feierabend gemacht und gemessen.
Also alles nach Anleitung vom Andi aufgebaut und ab gings.
Als Endstufe hab ich meine "alte" Yamaha MX-1 und die CX-1 Vorstufe genommen (steht ungebraucht im Keller).
Nachdem ich gemerkt habe, dass die Decke meines Balkons etwas reflektiert, habe ich dann die Position nochmal geändert. Das sah dann schon besser aus.
Da ich leider kein "Step Response" Experte bin hoffe ich natürlich auf Eure Hilfe.
Die Messungen habe ich in meiner Dropbox hochgeladen unter dem Ordner "Andi REW Messungen" Datei Sprungantwort Topteil.
Ich habe mm Weise gemessen. D.h. ich habe den MT sukzessive nach hintern geschoben. Das Maximum betrug 2,4 cm da nur die mechanisch umsetzbar ist.
1,9 wären mir lieber da ich dann den AMT bündig einfassen könnte und dadurch keine Kante entstünde.
Ich sage schon mal jetzt Danke und befürchte, dass das nicht die letzte Messung gewesen ist.
Hier mal ein Paar Messergebnisse aus REW
MT und HT bündig eingefasst wie Originalgehäuse Trintiy
MT 6mm nach hinten
MT 19 mm nach hinten
Klirr
Frequenzgang
Beim Mitteltöner hab ich mal eine Dämmatte rein und das Gehäuse ist nicht perfekt. Denke das krieg ich noch besser hin.
@ Dieter (wenn Du das lesen solltest). Wie viel Dämmung muß denn in das Mitteltongehäuse rein?
VG Jochen