Hallo
erstmal vielen Dank zusammen. Baut mich auf, dass doch so viele meinen Bauthread mitverfolgen. Ehrlich gesagt war ich zwischendrin manchmal am zweifeln ob das überhaupt jemand interessiert.
Nun zu den Fragen/Anmerkungen:
ZitatABER du hast nun schon ein nicht gerade unterdimensioniertes DBA aus NS18 gebaut und dann müssen noch Kicker und noch ein IB Subwoofer und und und in das Kino???
Vielleicht denkt ihr auch, der weiß nicht was er will, aber ich habe wirklich eine ganz klare subjektive Vorstellung wie ich das haben will. Beim Kickbass /Mittel und Hochton bin ich da schon. Beim Infra eben noch nicht und bei den Mains fummel ich auch noch bisl rum.
ZitatHast Du eigentlich vom DBA schon mal Messungen ab 10 Hz gemacht? Was für ein Pegel ist denn da von 10 - 25 Hz rauszuholen?
Ich werde wie immer gespannt dran bleiben. Die Lautsprecher werden doch sicher in Ihrer vollen Pracht dort sthen beleben und nicht etwa versteckt werden?
Gemessen hab ich das noch nicht wieviel maximal geht. Ich halts da wie beim Rolls Roye wo im Fahrzeugschein angeblich bei PS: "ENOUGH" steht.
Ich weiß aber wirklich auch nicht ob ich das tatsächlich messen will. Also 100db bei 10hz hatte ich schon mal gemessen, aber da vibriert die Leinwand schon mit und da geht noch einiges.
Die Lautsprecher werden komplett versteckt. Ich will am Ende rein gar nix sehen außer den Film. Mag das so.
ZitatSchön und interessant ist es bei jedem der es anders macht ....
Genauso sehe ich das auch Alex. Ich will auch nicht das 100. Standardkino bauen. Das wäre einfach zu langweilig und nicht meine Art.
ZitatKannst Du mal einen Überblick schreiben?
Wieviel Tieftöner Typ von bis ?
Gerne:
Mains --> PHL B30-4021 je 2 Center, Front
Effektkanäle --> TIW 300 je 2 pro Box (warum nicht die PHL --> weil die TIW übrig waren)
Subwoofer:
Kickbässe 6 Stück Fostex Chassis von 120hz -50hz --> VORNE
Bässe (Tief) 6 Stück Aurasound NS 18 50hz-10hz --> VORNE
Bässe Hinteres Absorbergitter 4 Aurasound NS 18 von 10-120hz
IB (Infinite Baffle Subwoofer): 4 Aurasound NS18 von X-28hz (unter der 1. Raummode)
Soll ne letzten Turboboost für untenrum geben.
Muß mal schauen ob das funzt.
Atmos: Point 25 Coax 10" bis 80hz und dann je Box 1 JBL 2242 Subwoofer für 80hz-20hz aktiv angekoppelt um auch Fullrange an der Decke zu haben. Die JBL waren meine alten Subs.
ZitatBehalt im Gegensatz zu Ihm aber bitte deinen Verstand
Mach ich, versprochen. Hab auch ne klare Vorstellung, d.h. ein definiertes Ende!!!
Zitatwenn jemand verinnerlicht hat,dass der Weg das Ziel ist, dann wohl Du
Ja Franz, aber das 2. Projekt Wohnzimmerkino wartet ja auch schon
VG Jochen