Hallo Andi
vielen Dank für den tollen Besuchsbericht. Ich freu mich natürlich wenn sich der Besuch für Euch gelohnt hat und ich/wir Euch etwas bieten konnten.
Natürlich war ich auf Eure Meinung als kritische Musikhörer sehr gespannt um in meiner weiteren (fortwährenden ;) ) Abstimmung der Anlage voran zu kommen.
Mad Ralphs Meinung als erfahrener Hörer hätte mich auch noch interessiert, aber vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Momentan ist die Anlage auf meinen Geschmack abgestimmt. Ich hatte auch schon eine analytischer Einstellung mit 2-3db weniger bis ca. 300hz aber hier fanden wir es (Yalcin, Torsten und ich) doch sehr linear.
Bzgl. der 2-3 db mehr bei 1000hz kann ich absolut verstehen was Du meinst. Ich würde sogar sagen über den kompletten Bereich bis ca.500hz. Daher damals meine Idee/Überlegung einen zweiten Mitteltöner dazu zu entwickeln (D´Appolito). Ich denke das würde nochmal ein Schritt vorwärts bedeuten. (Vielleicht liegt es auch daran, dass die Box ca. 9° - wenn man von 45° ausgeht - unter Winkel spielt).
Wenn wir grad bei "Wünsch Dir was sind". Ein breiteres Horn für den Beyma - wir haben uns kurz darüber unterhalten Andi - wäre auch eine tolle Entwicklung um die Bühne etwas breiter zu bekommen und so mein Wunsch evtl. mit dem Beyma einen Deckenlautsprecher zu entwickeln realisieren zu können.
Hinsichtlich des Behringers (Ultracurve). Ich hatte damals 3 DSP´s getestet aber alle haben leider gerauscht und zwar merklich.
Wenn ich natürlich eine Trinnov Altitude 32, Datasat Vorstufe RS20i oder Stormaudio ISP 3D.32 ELITE | Reference Edition mit 16 Kanal Digital Out bzw. 32 Kanal bei der Stormaudio hätte würde ich das sogar mal versuchen.
Die Tür tausche ich dann nächstes Jahr
Die Grüße richte ich gerne aus.
VG Jochen
P.S.: Vielleicht kann der Griessi noch die Fotos hochladen. Das wäre sehr schön.