So Center bei 120 Hz getrennt
Fragen zu Messungen mit REW
-
-
Und beide zusammen
-
Center bei 180 Hz
-
Center bei 200 Hz und jetzt sieht er gut aus
-
Vermutlich, weil der Sub garnicht soweit hoch läuft, um noch was klauen zu können
Das Problem, dass der Sub dem Center den Ober-und Kickbass entfernt, hab ich auch- trenne bei 60Hz.
Ich möchte halt nen Center mit 8" TMT nicht bei 200Hz trennen, dann hätte ich den 'Kleinen' auch dort lassen können.
-
Schönen guten Abend
Ich hab da mal eine Frage zu REW gibt es die Möglichkeit denn Abstand vom Subwoofer nach zu kontrollieren und wenn ja wie?
Schönen Abend euch.
-
Ja. Du stellst den Abstand am besten so ein, daß sich genau an der Übergangsfrequenz der höchste Pegel ergibt.
Einfach ein paar Messungen machen und dabei immer einen halben Meter variieren. Dann sieht man schon, wo das der Fall ist. Zum Schluss kann man auch noch feiner als einen halben Meter einstellen/messen.
-
Alles klar vielen Dank 😊
-
Oder einfach das alignment tool nutzen mit einzelmessungen.
-
Was mir gerade noch einfällt wie funktioniert es wenn ich die Abstände der Lautsprecher z.B. Linker mit denn Rechten Lautsprecher kontrollieren möchte funktioniert das genau so?
-
Wo finde ich das alignment tool ?😊
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Guten Abend
Vielen Dank für das Video schicken leider ist mein Englisch nicht so gut und brauche nochmal eine Erklärung zu den alignment tool wie funktioniert es und was muss ich einstellen?
Liebe Grüße
-
Eigentlich braucht man nicht einmal den Ton hören, sondern nur schauen was er tut. Dass dann einfach selbst anwenden. Ohne ein paar kleine akustische Grundlagen ist sonst auch zweifelhaft, ob wirklich was sinnvolles dabei rauskommt.
-
Was mir gerade noch einfällt wie funktioniert es wenn ich die Abstände der Lautsprecher z.B. Linker mit denn Rechten Lautsprecher kontrollieren möchte funktioniert das genau so?
Ja, funktioniert dann genauso.
Wenn Du die Abstände von den Mains und den Surrounds zum Hörplatz genau ausmisst, dann geht das auch einfach so. -
Nutzt hier jemand die Möglichkeit den AVR / die Vorstufe über Asio direkt anzusteuern, aber gleichzeitig ein USB-Interface anzusteuern? Ich bekomme das einfach nicht zum laufen. Das UMIK funktioniert auf Anhieb, meine M-Audio aber nicht. Sobald ich diese als Input nutzen möchte, muss ich diese automatisch auch als Output nutzen, aber dann kann ich die unteren 8 Kanäle nicht diskret ansteuern. Ich würde aber gern mein gutes Mikro mit der direkten Anwahl der Kanäle kombinieren?!
-
Mit dem Mac mache ich das So HDMI Out und ext. Soundkarte In.
-
Über Java läuft das aber dann nur Stereo am Ausgang. Mit Asio nicht. Muss ich noch mal testen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Bin für sachdienliche Hinweise offen,
-
Über Java läuft das aber dann nur Stereo am Ausgang. Mit Asio nicht. Muss ich noch mal testen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Bin für sachdienliche Hinweise offen,
Das mit dem Stereo am Ausgang habe ich, wenn mein extra Monitor An ist auch. Versuch mal ohne Beamer zu messen…
-
Ich hatte eher die Vermutung, dass genau das das Problem sein könnte, wenn er aus ist. Aber dort vermute ich auch einen Zusammenhang. Das probiere ich aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!