Hallo ins Land

• Nachdem ich schon die ersten Komentare gegeben habe muss ich mich natürlich auch noch vorstellen.

Ich bin Matz und Mitte 40. Nach dem die Kinder nun alt genug sind und das Fußballspielen im Keller eingestellt haben, konnte ich nach und nach meinen lang gehegten Wunsch nach einer "Männerhöhle" verwirklichen :dancewithme

So startete nach und nach der Ausbau des Kellerraumes, der mit seinen 8,7m x 3,9m zwar sehr lang ausfällt, aber in diesem Fall noch reichlich Platz für eine Bar, Kickerkasten, Dartscheibe und Platz für mehrere Gäste, sowie ein Klappdoppelbett bot. :D

Wirklich fertig bin ich bis heute nicht, da immer wieder Veränderungen vorgenommen werden. So habe ich heute aktuell angefangen die Rolloleinwand umzuhängen und sie bei der Gelegenheit gleich zu automatisieren. Aber auch das wird nicht der letze sein, dafür habe ich zu viele Ideen die ich irgendwann realisieren möchte und das ganze Gewurschdl ist ein hervorragender Ausgleich zum Tagesgeschäft... Filme schauen natürlich noch viel mehr! :zwinker2:

Gruß Matz

• Hall Matz

vielen Dank für Deine Vorstellung und Herzlich willkommen im Heimkinoforum. :kiss:

Genau das richtige Projekt für die nun kommende kalte Jahreszeit. :woohoo:

In meinem Heimkino habe ich ja auch eine Bar und die nutzen wir auch immer wieder ganz gerne. Das ist ein schöne Kombi. :respect:
    Der Raum vom Alex ist zwar nicht so groß wie Deiner, er ist aber auch ähnlich aufgebaut.
    Vielleicht magst Du in seinem Thread mal ein weiig rum stöbern. >>> Planungsunterstützung für ein Hobbyraum Kino

Zitat

So startete nach und nach der Ausbau des Kellerraumes, der mit seinen 8,7m x 3,9m zwar sehr lang ausfällt, aber in diesem Fall noch reichlich Platz für eine Bar,

Gegen die Halligkeit kann man ja was unternehmen, wenn man die Raumakustik konsequent angehen möchte. :zwinker2:
    Es wird sich auch hier immer Jemand finden lasssen, der sich bereit erklären, Dir mal ein akustisch optimiertes Kino vorzuführen. :sbier:
    (Mich eingeschlossen)

Gruß Andi

• Hallo Alex,

danke für die Einladung, wenn es sich mal einrichten lässt, komme ich gerne darauf zurück. Ich habe mir gerade deine Treat deines Heimkinobaus angeschaut, Respekt.... da kann ich lange nicht mithalten, was perfektion und Qualiät anbelangt, Wäre wirklich interessant dein Kino mal live zu sehen.

Gruß Matz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!