Musik in hoher Qualität

• Hallo zusammen,

ich such eine Internetseite wo ich Musik, am besten einzelne Songs in mp3 und guter/hoher Qualität bekomme (natürlich will ich dafür bezahlen) :D

Gerade zur Weihnachtszeit möchte ich ein paar alte Klassiker abspielen :woohoo:

Hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt und daher frag ich einfach mal in die Runde, was ihr so empfehlen könnt.

Grüße
    Steffen

PS: ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich hab keine Apple Produkte im Haus. :big_smile:

• Zitat

Hey Apollo
    Wenn du Flac Dateien Abspielen kannst wäre das optimal. Von der Qualität mit das beste was man kriegt.

tracks.technics.com/DE/

VG Jochen

Besten Dank! Die Seite gefällt mir sehr sehr gut :big_smile:

• Nachdem ich jetzt einiges gehört habe, kann ich die Liste auch mal etwas erweitern: ;)

Wie Jochen schon ergänzt hat, ist Qobuz eines der aufstrebensten Musikportale mit TOP-Soundqualität. :woohoo:

Allerdings wurde die Speicherfunktion auf Festplatte für Premium Abonnenten wohl wieder gestrichen. :hell_boy:
    Dafür gibt es ein ein "Sublime" Abo, bei dem man viele Alben mit bis zu 50% Rabatt erwerben kann.
    Dieses Verkaufsprinzip kenne ich schon von einem anderen Anbieter.
    Leider ist das HighRes Sublime+ Jahresabo mit 300€ wirklich kein Schnäppchen.
    Das ärgert, zumal man die Titel dann auch noch kaufen muß, wenn man sie auf der Festplatte abspeichern will.
    Fazit: War mal ein Geheimtipp, mutiert aber inzwischen stark in Richtung Abzocke.

High Res Audio,
    wie von Andi verlinkt:

Im Moment mein Favorit. Vertreten sind hunderte Labels, darunter auch die audiphilen Vertreter wie Stockfisch Records.
    Mit Qualitätsgarantie und Prüfung mittels Spektralanalyse, daß kein komprimiertes Material wieder hochgerechnet und veröffentlicht wird.
    Qualität entspricht min. 24bit/96kHz :respect:
    https://www.highresaudio.com/de/content/qualityguarantee

Für aktuell 249€ Jahresbeitrag inklusive Gratis-Downloadoption für die Menge an Musikmaterial ziemlich unschlagbar. :respect:

HDTracks
    http://www.hdtracks.de/

Gegründet von niemand geringerem als den Chesky Brüdern des gleichnamigen Labels.
    Somit ist das Programm auch definiert. Bietet kein Streaming, sondern nur Downloads. Darunter allerdings echte Raritäten, vor allem bei Klassik.
    Kein Wunder, man sitzt ja schließlich auf der Quelle.
    Wird zwar von anderen Labels unterstützt, aber an die Vielfalt von HRA kommt das (noch) nicht heran.
    Probleme mit der Suchfunktion:
    Der Server sitzt in England und die Übersetzung der Titel ist naja, vermutlich mit Google Translate erstellt. :beat_plaste

So, wie ist denn nun die Klangqualität:

Mit einem Wort: Überragend. :shock:

Natürlich nur solange das Mastertape diese auch liefern kann.
    Dann kommt allerdings schlagartig die Begrenzung der Hardware in den eigenen Wänden zum Tragen.
    Das bedeutet im Klartext daß keine der üblichen AV-Vorstufen die Soundqualität zu 100% wiedergeben kann.
    Kein Wunder, da einige Aufnahmen in DSD128, oder 352kHz/24bit vorliegen, die die meisten Geräte nicht mal verarbeiten können.
    Wer hier das volle Potential ausschöpfen möchte kommt um einen entsprechenden Streaming Transport mit entsprechendem DAC, wie z.b. von Auralic kaum herum.
    Zwar hört man auch schon auf einer Yamaha AV-Vorstufe das vorhandene Potential (bis max 192/24),
    aber was danach noch möglich ist verschlägt einem die Sprache.
    Tröstlich ist, daß wohl zukünftige Generationen von AVR's auch bessere DAC's haben werden, die noch einen Hauch mehr Auflösung aus den Aufnahmen herauskitzeln.
    Die Richtung stimmt jedenfalls und ist ein mehr als löblicher Angriff auf die MP3 Portale und Soundkastrierer der letzten Jahrzehnte. :sbier:

Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!