Hallo zusammen,
nun glaube ich nicht, dass ich eine irgendwie besonders große Filmsammlung habe und daher frage ich mich, wie Ihr das Problem der Systematischen Filmablage gelöst habe.
zZt ca 1100 Medien wollen irgendwie gefunden werden.
Gaaanz früher habe ich das irgendwie thematisch versucht, das ging noch, solange es eine Übersichtliche Anzahl Filme war und vor allem, so lange noch Platz in den Fächern war. (Hat halt der x-te Superheldenfilm einfach daneben gepasst.)
Diese guten, alten Zeiten sind leider vorbei und so lege ich seit einiger Zeit die Filme einfach in der Reihenfolge, wie ich sie kaufe/schaue, einachfach der Reihe nach in die Fächer.
Ich habe eine kleine Datenbank, die die Filme erfasst, und da ich zunehmend Schwierigkeiten habe, einen Film wieder zu finden, überlege ich diese zu nutzen, um ein weiteres Feld "Fachnummer" einzuführen.
Im Frontend der Anwendung wir dann zB so ein Bild angezeigt, dass eine Fachnummer ausweist:
Wie löst Ihr das, wie findet Ihr den Film XYZ?
Kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand auswendig weiß, wo welcher seiner x-tausend Filme liegt. (Nein, ich will nicht rippen.....!)