Hallo Zusammen,
so, nachdem ich mich im Forum angemeldet und auch mein Profil ein wenig bearbeitet habe möchte ich auch gerne direkt was posten.
Zunächst finde ich es klasse auf welchem Niveau Ihr Euch hier bewegt. Schon toll was mache aus Ihrem Hobby machen. Ich dagegen bin hier recht simpel gestrickt und fröne dem Gedanken" Anschalten und alles läuft von alleine" . Ist toll aber hat ein Problem: Wer leistet dazu die Vorarbeit ? Und genau das ist meine Frage. Ich suche jemanden, am besten in meiner Nähe, der mir Vorort mit Rat und Tat mit Fachwissen zur Verfügung steht. Klar kann das ein Händler sein aber finde mal einen der in Deiner Nähe ist und Dir im Bereich HK richtig gut helfen kann; und dann noch "neutral" berät. Da wird es eng. Akustiker sind natürlich auch gut aber sie haben ganz andere Vorstellungen vom Klang bzw. kennen sich im HK Bereich überhaupt nicht aus. Vielleicht habe ich ja Glück und finde hier jemanden der mir bei meinem Umbau auf Dolby Atmos helfen kann. Ich würde mich freuen wenn ich positives Feedback bekomme. Selbstverständlich wird diese Hilfe entsprechend fair abgegolten.
Konkret werde ich die Parasound's und den Marantz 8801 gegen Arcam 390 und Crown XLS 1502 tauschen wollen um somit auf Dolby Atmos umzusteigen.
Also wie gesagt, gibt’s hier in der Gemeinde jemanden der so etwas machen kann ? Würde mich freuen ....