Hallo zusammen,
es ist zwar noch etwas Zeit bis ich mein Dolby Atmos fertig habe. Zuerst wurde mal meine Backs and Surrounds am WE gegen 4 SVS ULtra Bookshelf getauscht.
Als nächstes sollen vermutlich Einbau Deckenlautsprecher her. Hierfür werde ich in einem anderen Bereich noch posten.
Jetzt bin ich bereits am schauen nach einer passenden AVR. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne spielt eine extreme Lautstärke nicht so die Rolle.
Zur Zeit tendiere ich zwischen Yamaha und Arcam 390. Der 390 würde mir langen, da ich meine 9 Kanal Endstufe von Onkyo weiter nutzen möchte und die Preamps sich von den größeren Versionen nicht unterscheiden. Auch Denon sollte ich mir wegen der Auromatic evtl. mal genauer ansehen.
Ich lege keinen Wert auf Lautstärke wie ich ja bereits geschrieben habe, sondern auf saubere Auflösung, Große Bühne. Arcam kenne ich nur vom Hifi und da haben sie ja einen guten Namen. Interessant ist auch das Dirac, denn vom Audessey, oder besser was das eingeschaltete EQ aus einem tollen Sound macht ist schon mehr als schlimm.
Was mich bei den Geräten interessiert ist einmal der Klang und was passiert wenn man den EQ aktiviert, werden hier auch Details verschluckt??
Vielleicht hat auch jemand schon einen der AVR´s von Arcam im Vergleich zu einen der anderen hören können.
Danke schon mal