Hallo,
ich bin mal auf eure technische Unterstützung angewiesen. Ich probiere derzeit Bass-Shaker bei mir aus, um einfach mal zu gucken wie mir das ganze so gefällt.
In erster Instanz habe ich mir zwei Bass Pump 3 Shaker gekauft, die zum ausprobieren sind und für den Fall, dass ich doch mehr Leistung brauche in die zweite Reihe wandern.
Bevor ich mir jetzt einen Amp bestelle, verwende ich meinen alten Onkyo TX-SR508 Receiver. Und genau jetzt wird es spannend.
Das gute Ding gibt mir 130W an 6 Ohm, was das ja in 4 Ohm bis zu 195W sein können (Ob er das wirklich hinkriegt, oder nicht ist egal, der Wert ist auf jedenfall >=130W)
Zwei parallel geschaltete Basspumps mit jeweils 8 Ohm verkraften laut Anleitung dann 100W Nennleistung bei 4 Ohm.
Wie kann ich jetzt am geschicktesten bei meinen Tests meinen Verstärker limitieren, damit ich mir die Dinger nicht direkt überfahre? Bei Boxen würde man es ja noch hören, bei einem Shaker vermute ich, dass das Ding dann einfach durch ist wenn er zu lange zu viel abgekriegt hat.
Freu mich über Tipps/Ideen