Hallo zusammen ,
ich hatte es zwar schon so halbwegs im Vorstellungsbereich gepostet , aber es soll ja alles seine Ordnung haben
daher hier nochmal ausführlich .
Ja, das Wochenendprojekt ,
Donnerstags bei Grillbierchen überlegt ,
Freitags eingekauft im Baumarkt und angefangen zu basteln ,
Samstags weitergebastelt und gestrichen ,
Sonntags zu ende gebastelt , angeschlossen und Abends den ersten Film in 3 D geschaut
hier die Raumaufteilung aktuell :
und ein paar , leider nicht so tolle Bilder :
Wie gesagt , war ne mal eben am Wochenende spontan Aktion , dafür finde ich es garnicht mal so schlecht
Als alles fertig war , hab ich auch erst im Netz gesehen , das ich nict der einzige positiv Bekloppte bei dem Thema bin
Hab viele Videos bei YT geschaut , viele Anbieter und Seiten im Netz gefunden ud erstmal gesehen was da alles geht !
Nun hat nich der Virus voll gepackt !
Und jetzt , das Update auf 2.0
So soll es werden :
Der Raum : 6.90 m lang und 3,20 m breit , aber leider nur 2,10 m hoch .
Transparente Leinwand 16:9 mit maximal 3,00 m sichtbare Breite .
Eher wohl 2,80 oder 2,90 , weil ich dann noch ein paar Zentimeter mehr Reserve habe für die Maskierung .
Diese wird selber gebaut , mit Rolladenmotor .
Wand hinter der Leinwand mit genug Platz für die Lautsprecher , egal welche dann kommen
Beamer bleibt erstmal der Epson EH TW 5300 , da ich wirklich zufrieden bin .
HD und 3D gefallen mir persöhnlich schon sehr gut .
AVR soll wohl einer mit Dolby Atmos werden . auch wenn wahrscheinlich erstmal nur maximal 7,1 aufgebaut werden wird .
Lautsprecherkanidaten ist erstmal das Teufel Ultima 40 souround set 5.1 welches mit 2 zusätzlichen ultima 20 MK 2 erweitert werden soll.
Muss auch ehrlich zugeben , der Rest sprengt erstmal das Budget
Aber gegen meine alten Magnat Brüllwürfel dürften das eh schon Welten sein
Raumoptik , soll in Rot / Schwarz bleiben .
Teppich kommt wieder rein , und hinter die 2te Sitzreihe soll auch noch ein Vorhang damit weniger reflektiert .
Die Bar soll dafür sein , wenn man mal Fußball oder sonstige Sportsachen schaut .
Das Regal vor dem Fenster wird zum schieben sein , wegen Lüften und so .
So , mal ein kleiner Überblick über meine Überlegungen für die Zukunft
Hoffe ihr könnt was mit den Grafiken anfangen , war mein erster Versuch mit so einem 3D Programm .
Freue mich auf Tips und Anregungen .
Gruß Sven