Meine Güte ist der Ton (Dolby Atmos) heftig bei Deepwater Horizon. Das Bild ist auch mehr als ordentlich. Hat mir Spaß gemacht, den Film nochmal zu gucken. Nur der Anfang mit dem überdrehten Gesabbel war für mich anstrengend.
Deepwater Horizon
-
-
Lange habe ich den Film vor mir hergeschoben, eigentlich zu unrecht. Die erste Hälfte besteht aus dem Aufbau der Spannung, also Einführung in die Charaktere, die Situation usw. Man weiß ja, dass irgendwann etwas passiert. Und ab dem Zeitpunkt passiert dann auch durchgehend sehr viel Action. Definitiv einer der besseren und spannenderen Katastrophenfilme.
Das Bild ist erstaunlich detailreich. Davon kann sich so manch neuerer Film eine Scheibe abschneiden. Allerdings gibt es hier auch wenig Stilmittel, das Bild wirkt eher unbehandelt dokumentarisch.
Der Ton ist quasi genauso gut. Allerdings hätte ich mir noch etwas tieferen Bass gewünscht.
Film: 3+
Bild: 2+
Ton: 1-
-
Der Atmos Sound ist genial in DWH - hab mir den Verlauf der Katastrophe zu einem 10 minütigen Clip zusammengeschnitten, gutes Demo material
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!