Nach dem es ja schon einen Thread für >>> 3D Brillen für SONY gibt, wollte ich nun von für die JVC Fraktion noch einen Thread eröffnen.
Ich konnte zum Thema 3D Brillen ein paar neuen Erfahrungen sammeln, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ihr müsst ja nicht nochmal, die gleichen Fehler machen, die mir passiert sind.
Meine Begeisterung zum Thema 3D in Verbindung mit JVC hielt sich doch bisher immer sehr in Grenzen. Nach meinem empfinden hatte das Bild geflimmert und es war zu dunkel um entspannt 3D schauen zu können (JVC X30). Für meinen Geschmack hatten das die SONY Beamer immer deutlich besser hinbekommen.
Durch die neueren, lichtstarken Beamer von JVC X5000, X7000, X9000 ist jetzt so viel Licht vorhanden, dass auch vernünftiges 3D schauen möglich wird.
Die haben da jetzt deutlich aufgeholt.
Im Lieferumfang der Beamer ist ja zum Thema 3D erst mal nichts vorhanden. Da ist werde ein Sender eingebaut noch ein Brille mit im Paket.
Das JVC nun auch auf Funk setzt fand ich schon mal Klasse, denn die Probleme mit nicht funktionierenden Fernbedienungen kannte ich auch schon.
Nach etwas Recherche entscheide ich mich nun zum Kauf von einem Bundle von 4 3D Brillen >>> Hi-Shock Black Heaven
>>> Danach bestelle ich mir noch einen RF Emitter mit einem passenden 3 Pin Vesa Stecker, den ich in der entsprechenden Kategorie von Hi Shok gefunden habe
(Ein fataler Fehler wie sich noch herausstellen sollte)
Nach Abschluss des Kaufes wurde mir dann gleich noch ein 10 % Rabatt Gutschein angeboten.
(Eventuell kann man diesen Rabaz auch geschickter nutzen wenn man auf 2 x bestellt)
Das Paket kommt also bei mir an. Die Qualität der Brillen sieht erst mal ordentlich aus, hochwertig ist aber was anderes.
Brillen aufgeladen, Emitter eingesteckt, doch der Player erkennt kein 3D fähiges Display.
Eine Email an den technischen Support von Hi-Shock bringt Klarheit.
Sie haben den falschen Emitter gekauft, das Gerät wurde durch die Inbetriebnahme an Ihrem Beamer bereits zerstört. (Jetzt weiß ich warum die Hi Shock heissen). Für die JVC Beamer gibt es nur einen passenden Emitter und das ist der >>> PK-EM2G
Für gewöhnlich verkaufen die das Teil nur im Bundle mit einer Brille aber bei mir machen sie jetzt mal eine Ausnahmen, da ich ja schon Brillen habe. Kulanter weise wird der Kaufpreis für den nun defekten Emitter in Abzug gebracht.
Ich frage nochmal nach, weil ich meinen JVC X5000 in der Auflistung von den Beamern in der Produktbeschreibung des PK-EM2G nicht finden kann. Mir wurde versichert, dass er funktioniert und die Daten der Produktbeschreibung nicht auf dem aktuellen Stand sind.
Ein paar Tage später ist der Emitter bei mir. Schön ist, dass er sehr kompakt ist und keinen Kabel mehr rum hängt.
Für alle bei den der Beamer Direkt an der Rückwand hängt (so wie bei mir) Er nimmt damit hinter dem Beamer auch nicht mehr Platz in Anspruch als ein Kabelstecker.
Funktionstest !!!!??? Jetzt geht es ! Nach Einstellung auf den hohen Lampenmodus und ein bischen Eingewöhnungszeit sogar recht ordentlich.
Die Brillen haben einen großes Sichtfeld, sind schön leicht und drücken nicht. Der Sync Knopf am Nasenrücken ist gut zu finden und zu drücken.
Das einzigen was mich etwas stört ist das Restlicht was seitlich am Bügel einfällt:
Neben dem Aufbewahrungsetui, Säckchen, Brillenputztüchern und Ladekabeln waren doch auch noch Kunststoffblenden mit dabei, die man seitlich an die Brillenbügel montieren kann.
Irgendwie bekomme ich das nicht vernüftig montiert. Bin ich zu bescheuert ?
Ein Detailfoto von AMAZON und die dazugehörigen Bewertungen versichern mir sehr schnell dass es offensichtlich doch nicht an mir liegt.
>>> Heaven Sidepads
Diese Sidepads lassen sich einfach nicht so befestigen, dass sie halten.
Fazit: Wer sich für 3D Brillen von HiShock entscheidet, der sollte unbedingt zur >>> Black Diamond greifen bei der die seitlichen Scheuklappen schon angebracht sind.
Ich werde die Brillen jetzt so behalten. In meinem optimierten Heimkinoraum ist das auch ganz gut ohne diesen Sichtschutz möglich, aber bei entsprechendem
hellen Raum kann das schon sehr stören. Davon abgesehen, werde ich mir nun doch den ein oder anderen Film in 3D holen. Zur Abwechslung ist das mal ganz nett. Mit dem JVC X5000 kann ich zumindest schauen, ohne das es mich anstrengt und ich dabei ermüde.