Hilfe "Suche Namen für mein Heimkino"

• Hallo Zusammen,

so, nach meinem Umbau ist mir aufgefallen, daß ich noch keinen Namen für mein Heimkino habe. Das geht gar nicht :mad:

Nachdem Ihr mich alle so tatkräftig unterstützt habt würde es mich riesig freuen von Euch auch für diese "Banalität" Anregungen/Ideen/Vorschläge zu erhalten. Braucht Ihr noch irgendwelche Anregungen/Informationen/Infos meinerseits die Eure Phantasie beflügeln, dann lasst es mich wissen.

Freue mich auf Euer Feedback :dancewithme

LG
    Marco

• Hallo Marco,

ich denke der Namen des eigenen Heimkinos ist eine persönliche Sache die die Optik der Installation oder die Kino Vorlieben wiederspiegeln.
    In meinem Fall (Cinedom) war es mir egal ob es diesen Namen bereits gibt.
    Ich komme aus Köln und liebe Kino. Deshalb war der Name Klar. Cine & Dom

Ich bin deshalb der Meinung du solltest dir Zeit lassen und deine Gefühle für dein Kino in den namen einfließen lassen.

War hoffentlich nicht zu poetisch! :rofl:

Viele Erfolg!
    Gruß
    Thomas

• Hi Thomas,

hast recht. Toller Name deines HK's - passt natürlich super. Aber manchmal hilft schon anschieben und es fällt einem selbst etwas ein dazu. Poetisch ist gut... :heilig:

Schauen wir mal.

LG
    Marco

• Guten Morgen,

was haltet Ihr von Red Carpet oder Atmos Lounge ?

OK; ist nix mit Star Treck und auch nichts Italienisches, was ich auch nicht schlecht finde; "Cine" oder "Max" möchte ich auch nicht.....

LG
    Marco

• Hallo Marco,

also gut du hast es so gewollt... :dancewithme

Hier mein Vorschlag:

"The RedStar"
    Red = dein Kino ist halt rot
    Star= Startrek -->Chekov

Oder was witziges
    "Die Blut Lounge" :rofl:

Viel Spaß beim weiter grübeln.
    LG
    Thomas

• Hier mein bescheidener Vorschlag wenn ein Bezug zu Star Trek gewünscht ist:

"Das WARP" oder "The WARP". Falls es nicht Dein letztes Kino sein soll, könntest Du auch mit "WARP 1" anfangen (oder "WARP 9", falls Du jetzt schon die letzte Ausbaustufe erreicht hast :woohoo: .)

Ist kurz und prägnant, drückt eine hohe Dynamik aus und ist nicht so verbraucht wie Black..., Cine..., Dark... oder auch Lounge. Ich habe immer Schwierigkeiten, solche Allerwelts-Kinonamen Ihren Besitzern zuzuordnen. Finde deshalb auch das SMASH vom Jochen so gut gewählt.

• Ja das Smash passt natürlich gut zum Jochen....ist ja auch keine Frage bei der Bassgewalt die da bald herrscht.

Marco hat jetzt nicht die fette Dynamik oder ein gigantisches großes Bild.

Bei ihm ist einfach alles sehr gut eingebunden. Auch die Handwerklich Seite ist wirklich perfekt gemacht. Das Kino klingt wie man es von einem Kino erwartet. Dynamik ist da, Lebendigkeit, ein schönes Bild mit guter Größe, Akustisch optimiert, Atmos, tolle Technik und sehr saubere gearbeitetes Designs.

Ihm ist auch sehr wichtig das alles sehr sauber und optisch toll aussieht. Daher würde eher sowas passen wie Der Film Palast oder Marco's Film Palast oder sowas in der Richtung....bin jetzt auch nicht der große Namensgeber.

Er ist Conan Fan......hat auch das Schwert, daher würde auch The Barbarian Theater gehen oder nur The Barbarian.

Hoffe damit ein bissel geholfen zu haben um einen Namen zu finden.

VG
    Daniel

• Super; da sind einige Ansätze dabei die mir helfen. The Babarian kommt auch mit in die Auswahl....... Muss nicht unbedingt ein Trekki Bezug sein - auch wenn's vom Namen nahe liegt.

• Du hast ja den Thread eröffnet mit einer "banalen" Frage.
    Warum nicht "Banality" für die schönste Nebensache der Welt (Heimkino natürlich :dry: )

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Zitat

Super; da sind einige Ansätze dabei die mir helfen.

Na ja, zumindest in der Hinsicht, dass Dir keine der Ideen besser gefiel als die, die Du weiter oben selbst vorschlagen hattest...
    Ist meistens auch die bessere Entscheidung, sich bei sowas auf den eigenen Bauch zu verlassen, schließlich ist es DEIN "Kind".

• Das "The" davor setzen hatte ich nicht auf dem Schirm..... :zwinker2: Genauso wie die das groß und klein der Buchstaben... :zwinker2: Das sind schon elementare Dinge. Nein, Spaß beiseite. Oftmals wühlt man nur auf seinem Grabbeltisch und kommt nicht weiter. Eure Ansätze waren von daher schon sehr gut für mich.

Es wird TheAtmosphere. So habe ich Bezug auf den Umbau mit Atmos und ein bisschen Weltraum/Trekki auch dabei.

• Hallo Marco,
    Hast eine gute Wahl getroffen.
    „TheAtmosphere“ ist sehr schön passend ausgesucht.
    Einen passenden Namen für das Heimkino zu finden ist nicht immer einfach, so auch bei mir.
    Klar war zuerst, dass sich in meinem Heimkino alles um den Boss drehen sollte. Die Bilder von Springsteen, die Gestaltung des Kinos oder die Farbgebung waren alle kein Problem. Leider hatte ich keine Ahnung wie ich mein Heimkino nennen sollte, schließlich wollte ich doch mein Heimkino im HKV Forum vorstellen. Eine eigene Internetseite sollte es auch noch sein. Aber ohne Namen? Im besten Springsteen Forum dem Stonepony.de bekam ich auch ein paar gute Vorschläge, aber nichts dabei was mich vom Hocker gehauen hätte. Also machte ich mich im Internet auf die Suche und fand bei pinterest.de dieses Bild:

w9ishfkh.jpg

Endlich hatte ich einen passenden Namen gefunden: „Boss-Time Cinema“
    Mittlerweile hat sich der Name gut etabliert. Wir sagen nicht mehr Heimkino oder Kino, sondern nur noch „BossTime“
    Gruß, Adam

• Hallo Jungs,

Danke nochmals für Euer Feedback und die "Anteilnahme"..... :rofl:

Im Mai machen wir nochmal den Feinschliff und tauschen die Parasound Endstufen, die zur Zeit die Front und die SR LS bestücken, mit der Arcam. Wir gehen davon aus, daß dieser Schritt nochmal etwas in Punkto Dynamik und Stimmwiedergabe bringt. Die A52 soll dann die Atmos Kanäle abdecken. Die A23 und die A52 kommen raus und werden verkauft. Evtl. kommen noch 2 SVS 2000 PB dazu um den Druck etwas zu erhöhen und noch präziser zu werden.

Das ist der Plan......

Freue mich schon.

LG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!