Hallo,
ich habe seit gestern eine VU+ Uno 4K und diese direkt an meinen SR7010 angeschlossen. Von da geht dann ein 10m HDMI Kabel in meinen JVC -DLA RS400e (x5000).
Bis 1080p ist alles super, sobald ich die VU+ auf 2160p stelle erscheint auf dem Beamer die Meldung " Kein Signal in HDMI 1".
Hab dann alles abgebaut und die VU+ direkt mit dem beiligenden Kabel an den Beamer an HDMI 2 angeschlossen, kein Signal bekommen.
Dann auf HDMI 1 angeschlossen und siehe da, nach 2min war ein 4k Bild incl. HDR da.
Laut Hersteller, auch auf Nachfrage von heute, wäre das 10m Kabel absolut geeigent dafür, der sagt mein "Sendegerät" hat eine zu geringe Signalstärke, kann ich mir bei dem Marantz irgendwie nicht vorstellen, oder? Defekt kann das Kabel ja nicht sein, sonst würde ja kein 1080p laufen.
Wieso bekomme ich kein Signal auf HDMI 2 wenn ich die VU+ da anschliesse?
Das Kabel ist übrigens von deleyCON und hat auf Amazon sehr gute Bewertungen bekommen, und es läuft bei vielen ohne Probleme.
Habt ihr eine Idee? Bringt es eventuell etwas zwischen Marantz und Beamer einen HDMI Repeater zu klemmen? Falls ja einen Tip welchen?
Oder direkt ein neues Kabel nehmen? Falls ja hat jemand einen Tip welches das auch 100% funktioniert?
Gruß
Peter