ZitatFür die manuelle Korrektur des Schwarzpegels nimmt man eigentlich den Helligkeitsregler, falls ansonsten keine andere Möglichkeit vorhanden ist,
Der X-5000 macht schon ein sehr helles Bild und bei der kleinen Leinwand wirkt Schwarz es in der Originaleinstellung etwas milchig.
Mit dem Helligkeitsregler konnte ich das auch nicht in den Griff bekommen. Darum habe ich ihm das Licht über die Blende nehmen müssen.
Der JVC DLA-X5000 hat zusätzlich zu den Gain und Offset-Reglern unter Gamma noch zwei Regler für das dunkle und helle Ende der Greyscale.
Damit geht dann schon einiges.
Ich konnte durch das kalibrieren somit sichtbare Verbesserungen in den Farben und des Schwarzwertes erzielen.
Nach dem kalibrieren konnte ich die Blende des JVC um drei Werte öffnen und den Schwarzwert sogar nochmal messbar senken.
Das Bild hat jetzt mehr Punch, einen nochmals besseren Inbild Kontrast und das schwarz ist nicht mehr milchig.
Sicher wäre mit professioneller Software und einem hochwertigem Sensor noch mehr drinnen gewesen, aber ich kann mit dem jetzigen Ergebnis schon recht gut leben.