Ich kenne da eine Ablenkung:
Schnell weiterbauen, damit alles fertig ist wenn sie kommen.
Wie ist eigentlich der Stand bei dir? Hast du die Rohbauphase langsam hinter dir und gehts ans "Schön machen"?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schnell weiterbauen, damit alles fertig ist wenn sie kommen.
Wie ist eigentlich der Stand bei dir? Hast du die Rohbauphase langsam hinter dir und gehts ans "Schön machen"?
Schnell weiterbauen, damit alles fertig ist wenn sie kommen
Als Nächstes habe ich endlich Zeit das Paket zu öffnen und das Rack zu bestücken. Weiß gar nicht wer das so akkurat eingepackt hat ;)
;)
Viel Spaß
So die Arbeit hat sich jetzt erstmal gelohnt. Waren immerhin zwei Tage. Samson gibt es übrigens nicht mehr bei Thomann.
Als Nächstes geht es dann an die Einstellung in der Mini DSP. Bin mir noch nicht sicher ob ich die beiden Subs je über einen AV Ausgang steuern soll, oder ob ein Ausgang ins DSP reicht und von dort dann je zu einem der Subs. So hatte inches auch bei dem HT Gurus Video gesehen.
Sieht doch ganz ordentlich und praktisch aus. Bei mehr nachträglicher Bestückung kann man den AVR noch oben drauf stellen. Dieser saugt nämlich die Luft von unten an und stößt diese oben wieder aus. Bei den paar Speakern da dran, sollte das aber klar gehen
Beneidenswert ordentliche Verkabelung
LG
Uwe
Als Nächstes geht es dann an die Einstellung in der Mini DSP. Bin mir noch nicht sicher ob ich die beiden Subs je über einen AV Ausgang steuern soll, oder ob ein Ausgang ins DSP reicht und von dort dann je zu einem der Subs. So hatte inches auch bei dem HT Gurus Video gesehen.
Ich würde die Subs zueinander im MiniDSP entzerren und das ganze im AVR als einen Sub eisntellen.
Also AVR 1x Ausgang -> 1x Eingang MiniDSP 2x Ausgang-> Subs
Nachdem alles erneut verkabelt ist schnell den AV nochmal neu einmessen lassen. Danach jeden LS auf 75 dB kalibriert, die Front auf 0 gestellt und Lautstärke über die Endstufe eingestellt. Sollte ich das gleiche mit den Subs machen? Die Nullstellung des Denon weißt keine 75 dB aus, sondern darunter, warum auch immer
Ich würde die Subs zueinander im MiniDSP entzerren und das ganze im AVR als einen Sub eisntellen.
Also AVR 1x Ausgang -> 1x Eingang MiniDSP 2x Ausgang-> Subs
Eingestellt habe ich jetzt mal die Input und Output Kanäle, damit das System weiß, dass ein Sub reingeht, aber zwei rauskommen. Mir ist aber noch nicht ganz klar in welcher Reihenfolge ich nun die Systeme bearbeite. Also zuerst Dirac einmessen lassen, oder doch vorher separat die Subs Phasen aufeinander ausrichten und auch die 80 Hz Trennung in die Mini DSP laden? Oder macht das dann alles Dirac selber?
Die letzten Tage nun endlich die Wände fertig bespannt und mal wieder aufgeräumt. Das Lichtkonzept wird natürlich noch angepasst, aber die 15 m Stribes und Decken-LED sind schon an ihrem Platz.
Schöne Fortschritte. Das sieht toll aus
Nächste Woche kommen endlich die Sitze. Wie viele Steckdosen benötigen diese eigentlich mit all der Elektrik?
Ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut
Das ist ein Eurostecker pro Sitz
Die Bauphase neigt sich dem Ende und die letzten Teile am Podest werden angebracht. Ich verzweifle etwas an der sauberen Anbringung der Alu Winkelprofile an den Ecken. Verbaut werden Küberit und auf Länge zugeschnitten mit der Kappsäge.
Konkret möchte ich diese über Ecken verlegen.
Mit einer Handsäge habe ich es schon versucht aber der genaue Anfangsschnitt ist ein Glückspiel und sieht nicht gut aus. Welche Möglichkeiten habe ich für einen sauberen 45 Grad Schnitt (Gehrung)? Das Problem ist natürlich auch, dass der Schnitt nur oben erfolgt und die untere Seite des L Profil auf der Original-Länge bleibt. Es wird also nicht komplett bei 45 Grad abgeschnitten.
Ich hab das mit der Kappsäge gemacht. Das ging gut
Jo, Kappsäge. Allerdings hätte ich erst den Gehrungsschnitt gemacht (da kann immer mal was schief gehen) und dann erst auf die genaue Länge zugeschnitten. Letzteres ist aber wohl scheinbar schon erfolgt wenn ich das richtig verstehe.
Das Problem bei der Kappsäge ist, dass ich nicht bis zur Kante sägen kann da ich sonst auch den anderen Teil des L Stücks auch ansäge. Kann es nicht richtig einspannen, um nur den einen Schnitt zu machen.
Die Alu - Leiste auf eine Holzlatte legen und dann gemeinsam durchschneiden auf der Kappsäge, das funktioniert 1a
Oder mit einer Flex! Das dürfte bei genauem anzeichnen das beste Ergebnis bringen. Unbedingt 1mm scheiben benutzen! Nicht dicker! Da gibt's auch welche extra für Alu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!