Kannst Du mal die Messung glätten
Bei all SPL oben Rechts
Z.B. 1/12db
Ist das Nahfeld?
Ein Traum im Keller entsteht ...
-
-
Bedeutet ich kann den Forstner wieder wegpacken?
-
Nein
Würde ich trotzdem machen
Es geht ja darum dass der Durchlass für den Tieftöner gewährleistet ist. Und nur anhand dieser Messung kann ich das nicht sagen da ich die zielkurve nicht kenne.
Das „gefällt mir“ bezog sich auf die Glättung
Ich würde es machen auch auf die Gefahr hin das es nix bringt für das gute Gewissen. Ist ja auch nicht sooo viel Arbeit
-
Leider bin ich einige Monate aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Heimkino gekommen.
Nun wollte ich spontan einen Film kucken. Erster Aufreger waren erstmal zig Updates auf jeder Hardware. Aber ok, muss ja auch mal sein.
Danach habe ich jetzt aber leider auf den rechten Subwoovern ein Rauschen, das nicht weggeht und auch ohne Film da ist. Ich habe schon mal alle Kabel gezogen, ohne Erfolg.
Bevor ich jetzt erstmal planlos alles wieder rückbaue wollte ich hier mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte und meine Suche einkreisen könnte
Eher Kabel, oder doch woanders?
Merci schon mal, bis Halloween muss es laufen
-
Laufen deine subwoofer Kabel parallel zu Stromkabeln bzw. kreuzen welche?
Ich meine nur aufputz. Ich hatte mal Rauschen, als ich die Subwoofer Kabel in die Aufputz Kabelkanäle für die Stromversorgung im Keller mit reingelegt hatte.
-
Da achte ich schon drauf und hatte ja lange Zeit ohne Rauschen funktioniert. Was auch immer sich ohne etwas zu bewegen geändert hat.
-
Es rauscht auch, wenn die Subs von der Endstufe abgeklemmt werden?
-
Nein, ohne Endstufe ist natürlich Ruhe. Die Endstufen sind ok und die Kabel auch.
Ich habe die Behringer im Verdacht.
Je nachdem wenn ich an den Kabeln spiele ändert sich das Problem an den jeweiligen LS.
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!