Thor: Tag der Entscheidung (2017)

  • Hi,


    der erste Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Neuer Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutscher Titel des Films ist ja mittlerweile "Thor - Tag der Entscheidung"
    Start 31. Oktober

  • So gestern auf Bluray angesehen.
    Nochmal vielen Dank Franz :dancewithme


    Story


    Der Vater stirbt und die Schwester ( sehr böse ) kommt.
    Nach dem ersten Zusammentreffen fallen Thor und dessen unsympathischer Bruder, auf einen seltsamen Planeten.
    Dort herrscht ein sensibler Diktator ( Jeff Goldblum ) der dann auch Thor gegen Hulk in die Arena schickt. :tire:
    Im Wettlauf gegen die Zeit versucht Thor, nach Asgard zurückzukehren, denn seine Heimat wird von der skrupenlosen, allmächtigen Todesgöttin Hela bedroht, die Asgard vernichten will.


    Ja der Film versucht ständig lustig zu sein.
    Die Handlung leidtet darunter auch etwas .
    Ich finde die Thor Filme alle gut gemacht und teils mit neuen ansätzen.
    Dennoch finde ich den 3. Teil, den unausgewogensten.
    Aber gutes Popkornkino mit tollen Bildern.


    Film 7/10


    Bild 9/10
    Hier gibt es wenig zu bemängeln.
    Schärfe Top
    Bildruhe sehr gut
    Kontraste auch in dunklen Szenen sehr gut.
    Die 3D scheibe werde ich demnächst auch mal schaun.


    Ton D DD Plus 7.1


    hier merkt man sofort die komprimierte deutsche Tonspur.
    Bass , Räumlichkeit alles gut .
    Sprachverständlichekit fand ich nicht optimal aber Ok.
    Auflösung und Dynamik ist aber der größte Makel.
    So ein Film wäre wieder eine Möglichkeit gewesen, das Heimkino voll auszulasten.


    Ton 7/10



    Gruß Chris

  • Hallo Chris,
    nochmal gern geschehen… :sbier: ...und inhaltlich war mein erster Eindruck vom Film nach dem Kinobesuch annähernd der Gleiche wie bei Dir. Irgendwie hatte man sich mehr erwartet. Insbesondere Hulk hat doch ungewöhnlich oft auf die Mütze bekommen…scheinbar nimmt er das nicht mehr so übel und hat sich im Laufe der 2 Jahre auf dem Mülllplaneten an Prügel gewöhnt…denn so richtig in Rage kam er wohl nicht, um an seinen Punch noch aus dem ersten Avenger anknüpfen zu können….das war noch ein Gänsehautmoment, als Dr. Banner ganz gelassen im Kampfgetümmel eintraf und auf Nachfrage meinte, dass er immer wütend sei und dann als Hulk mit einem Schlag eines der grossen Kampfschiffe der Chitauri stoppte und nahezu zerlegte….und eben diese „Gänsehautmomente“ sind in der weiteren Folge der Marvel-Verfilmungen für meinen Geschmack etwas ausgeblieben. Schade eigentlich, aber dennoch ist es nach wie vor sehr gutes Popcorn-Kino und beim zweiten Ansehen auf Blueray hat er dann auch mehr Spass gemacht…vermutlich, weil die Erwartungen angepasst waren. Das Bild war sehr gut, der Ton doch eher durchwachsen, was besonders schade ist, denn gerade solche Filme leben von den Soundeffekten. Gleich nach Thor habe ich deshalb mal kurz den neuen Blade Runner eingelegt, den ich bislang noch nicht gesehen habe und der hinsichtlich Sound über´n grünen Klee gelobt wird. Und tatsächlich….ich konnte erst mal die Lautstärke, den Sub- und Dialogpegel runterregeln und hatte immer noch einen enorm dynamischen und auch wesentlich klareren Sound…da sieht man doch, was möglich ist. :respect:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Mein Gott was ein Schrott....


    Der Anfang war noch recht ansprechend, die Musik klasse, die Effekte nett, aber der Humor auf Grundschulniveau macht es wirklich zur Qual den Film weiter anzuschauen.


    Kate Blanchett konnte mich dank ihres engen Outfittes (Milf :big_smile:) noch ein paar Minuten an den Bildschirm fesseln doch stellte ich den Film nach ca. 40 Minuten ab.


    Wie bei jedem neueren Marvel Film schreitet mir die Handlung zudem viel zu schnell vorran. Szenenwechseln, kurze Gespräche, Szenenwechseln, Prügelszene, Einführung eines neuen Charakters, ein regelrechtes Stakkato...

    Es fühlt sich einfach "falsch" an und ich muss Scorcese recht geben, das ist einfach nur eine bunte Achterbahnfahrt...


    Da wurde wohl starkes Recipient Design für eine andere Generation betrieben (und das sage ich als unter 30 Jähriger....)

  • Zitat

    (und das sage ich als unter 30 Jähriger....)

    hast du vllt dazu mal ein Bild oder nen Beleg ?

    Kann ja jeder sagen..:rofl:


    - aber ich gebe dir völlig , imo wirklich eher ne Aneinanderreihung von Clips, als ein Film mit ner Storyline..

    Aber irgendwie kann ich KB nicht unter MILF einordnen, die ist 5j jünger als ich..:opi:

  • ...Da wurde wohl starkes Recipient Design für eine andere Generation betrieben (und das sage ich als unter 30 Jähriger....)

    Wenn er mir als Ü50er super gefallen hat, bist du vielleicht einfach zu jung? :opi::dancewithme

    Meiner 23jährigen Tochter gefällt der allerdings auch sehr.:dribble:


    Ist wohl doch eher altersunabhängige Geschmacksfrage.

    Für mich ein "Funfilm" (und von den Thoren der Beste) - wie ich all die Marvels sehe.

    Nicht ganz Fast&Furious aber schon in der Ecke.


    Gruß


    Simon2

  • Mein Gott was ein Schrott....

    Wie wahr! Ich fand den 3. Teil auch einfach nur schrecklich. Regelrecht peinlich, der Humor (ähnlich wie bei "Transformers"). Die ersten beiden Gefallen mir dagegen richtig gut. Schade, das Potential von Thor wurde leider nicht weiter genutzt. In den letzten "Avengers" hat man Thor ja auch zur Witzfigur degradiert.

  • Für mich ein "Funfilm" (und von den Thoren der Beste)

    Und für mich ganz klar der schwächste, Fun hin oder her. Für mich sieht das so aus, als ob man Thor vom Stil her schon mal auf seine zukünftige Rolle bei den Guardians vorbereiten wollte (ohne allerdings die dortige Coolness erreicht zu haben) .

  • Das unterschreibe ich ebenfalls, Thor 1 war noch recht unterhaltsam.

    Ist wohl doch eher altersunabhängige Geschmacksfrage.

    Ich wollte mich mal wie Statler und Waldorf fühlen und auf den neuartigen Krempel schimpfen :big_smile:


    Ich habe wirklich nix gegen "Funfilme" aber dann bitte so schlecht, dass sie wieder gut sind (z.B. "Who Killed Captain Alex?") oder komplett abgefahrende und hinrissige Actionfeuerwerke wie "Hardcore Henry".

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Thor: Ragnarok“ zu „Thor: Tag der Entscheidung (2017)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!