Hallo liebe Heimkinofreunde,
als neues Foren-Mitglied möchte ich hier kurz allen "Hallo" sagen. Ich bin Michael und im hohen Norden, in Bremen, beheimatet.
Ich bin im Bereich Heimkino ein absoluter "Newbie", möchte mich in unserem Neubau trotzdem an einem Heimkino versuchen
und bin für jederlei Kritik gern zugänglich.
Auf ein eigenes Heimkino bin ich während eines Kanada-Besuches gekommen, bei dem wir in einem Ferienhaus mit eigenem
Heimkino untergebracht waren und ich dort lange Nächte verbracht habe. Das Ganze war genau zu der Zeit, in der die Rohbauer
gerade begonnen hatten, die Wände aufzumauern. Schön praktisch ist es, wenn man den Bau selbst geplant hat und auf die
"Schnelle" per email und neuem Plan eine Bauänderung ausrufen kann
So mussten dann 2 Abstellräume dem Kino zum Opfer fallen.
Allerdings stellte ich schnell fest, dass die Größe, die dabei rauskam, absolut sinnfrei ist und man es in der Praxis nie nutzen würde.
Also habe ich kurz vor dem Innenputz an einem Freitag Abend den Hammer geschwungen und es mussten Wände fallen.
Nach Rücksprache mit meiner Frau fielen ein Garderobenraum und ein Teil der Garage der ganzen Aktion zum Opfer, und wurden
dann von mir wieder aufgemauert. Das Ganze hat letztlich fast 2 Wochen harte körperlich Arbeit nach sich gezogen, aber
es hat sich gelohnt
Die Garage war leider eine isolierte Doppelwand, aber was soll's
Und wieder aufmauern:
So endlich fertig. Mir war schon langsam die Lust vergangen.