Hallo Jungs,
Ich habe mich mit Mini Dsp und Rew schon etwas auseinander gesetzt und auch sehr viel gelesen, doch je mehr ich lese desto mehr Banhof verstehe ich ;)
Meine derzeitige Kette
Pioneer Vsx 923
2x Versacube geschlossen mit AW3000 an T.amp E400
Mini Dsp
Umik-1
So hier erst mal ein Bild des derzeitigen Raumes, muss dazu sagen Akustisch noch absolut unbehandelt und deswegen auch sehr hallig und Akustisch eine Katastrophe.
Anders als auf den Bilder stehen beide Subs derzeit in der Front neben dem Schränckchen.
Aufstellungstechnisch kann ich mit den Surrounds oder Subwoofern spielen.
Bezüglich Front weis ich das es alles andere als optimal ist da die LS sehr Wandnahe stehen.
Allerdings hatte ich mich halt für gröstmögliches Bild entschieden.
Die Front steht derzeit ca 2,80m auseinander, ich habe so gut wie möglich versucht ein Stereodreieck zu realisieren.
Momentan habe ich die Front LS etwas zu meiner Sitzposition eingedreht.
Ich habe per Laser die LS so eingedreht das sie praktisch links und rechts an meiner Lehne des Sessel fluchten,allerdings kommen mir die höhen etwas aufdringlich vor.
Was möchte ich
Als erstes möchte ich jetzt die Ist Situation des momentanen Raumes aufnehmen,demnächst ist dann der Bau von Absorbern und Deckensegel geplant.
Wie könnt ihr mir helfen
Ja den eigentlich Umgang mit Rew hab ich glaub ich verstanden,also wie ich messen kann.
Aber Kurven deuten usw tue ich mir echt schwer.
Vorallem wie macht man es richtig?
Ich habe jetzt sehr viel gelesen von Front in Phase bringen,Subs mit Front in Phase bringen.
Ja aber wie?
Wie lege ich Grundsätzlich los?
Mit Receiver Einmesssystem oder ohne?
Lautsprecher auf Large oder Small?
welche Trennfrequenz?
Dann noch eine Frage,
Wie stelle ich die empfindlichkeit von Mini Dsp und t.amp e400 richtig ein das die komplette Kette passt.
Der Mini Dsp hat ja intern einen Jumper,der tamp hat hinten auch einen Schalter.
Der T.amp hat folgendes
PAR/ST/BR (Parallel, Stereo, Bridge): hier habe ich auf Stereo
0,77V / 26db / 1,4V : steht auf 0,77v
Angeschlossen ist es folgendermaßen
per Mono Chinch Avr Sub Out 1-->Mini Dsp in 1 --> Mini Dsp out 1 --> tamp in 1-->Lautsprecherkabel zu Sub1
per Mono Cinch Avr Sub Out 2 --> Mini Dsp in 2 --> Mini Dsp Out 3 --> tamp in 2 -->Lautsprecherkabel zu Sub 2
Wie ihr seht sehr viele Fragen ;)