Hilfe Raumakustik Vermessung ...
-
-
-
Ihr Schlingel...
-
-
Wann ist denn Messtermin?
Lg
Christian -
Zitat
Wann ist denn Messtermin?
Das hängt von Jamie ab. Er wollte mir mitteilen wann das UMIK-1 und ein SPL bei ihm eingretroffen ist.
Wir machen dannn zusammen eine Einmessung und einen kleinen Workshop mit REW.@Jamie
Hast Du das UMIK-1 in Deutschland oder China bestellt ? -
Hallo,
Also einer messung steht nichts mehr im wege von meiner Seite her. Den schallpegelmesser hab ich bei thomann bestel (ca 89€ ka mehr) und den umik von dem von dir empfohlem händler oaudio.de aus Deutschland. (114€ ca) Hab dir gestern auch geschrieben
Lg Jamie
Ps hab auch schon bissl mit dem rew gespielt ... aber bekomm die Ausgaben Einstellung mit asio nicht so hin.
-
114.- für das UMIK?
Man das Ding wird immer teurer...habs erste da glaub für so 80-90 gekauft...Naja...trotzdem halt noch unschlagbar günstig...
Lg
Christian -
Hallo,
Also einer messung steht nichts mehr im wege von meiner Seite her. Den schallpegelmesser hab ich bei thomann bestel (ca 89€ ka mehr) und den umik von dem von dir empfohlem händler oaudio.de aus Deutschland. (114€ ca) Hab dir gestern auch geschrieben
Lg Jamie
Ps hab auch schon bissl mit dem rew gespielt ... aber bekomm die Ausgaben Einstellung mit asio nicht so hin.
Hi Jamie was hast du denn für Probleme mit dem Asio?
Wie hast du alles verkabelt? -
Hey christian,
Hast dus bei dem selben Händler gekauft/ bestellt?Naja was man nicht alles zahlt wenn mans dringend braucht-.-
-
Hey michl,
Wenn ich den check level botton drücke um zu prüfen ob die 5 Lautsprecher auch funktionieren, dann kommt ne Fehlermeldung...
Asi04all hab ich schon drauf. Verkabelt ist der pc mit hdmi vom mainboard aus zum avrCarma hab ich auch probiert. Dort kommt immer die Fehlermeldung input level zu niedrig.
Carma ist um einiges einfacher als rew
Es kommt aber am Mittwoch ein akustiker
Lg Jamie
-
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Wichtig ist das du im Windowssoundmanager deinen AVR als Ausgabegrät wählst, und dann diesen als 5.1 konfigurieren im Windows.
Hast du im REW auch alle Einstellungen richtig gesetzt?
Und dann den AVR so einstellen das er PCM ausgibtBeimSoundgenerator im REW dan oben noch von -20db auf -12db umstellen
-
Hey michl,
Danke für deine Hilfestellung. Ich hab alles noch mal ausprobiert. Geht trotzdem nicht.Windows 10 pro 1703
- rew v5.18
-asio v2.13
Hier paar bilder. Das erste bild ist die Fehlermeldung -
-
-
-
-
-
Ka warum die bilder kopfüber eingefügt worden sind. Sorry
-
hast du teamviewer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!