Nicht ganz .. Himolla... dafür aber mit Liegefunktion und verstellbarer Kopfstütze! Super bequem das Teil... war auch nicht billig, hab die Rechnung mit dazu bekommen... Kaufentscheident war die verstellbare Kopfstütze... das haben viele nicht
Moijen ... UPDATE: Der MLV entsteht. Ein LS sie zu knechten...
-
-
Die sehen auch hochwertig verarbeitet aus.
-
Wiedermal ein kleines aber hoffentlich nicht unwichtiges Update!
Heute angekommen und gleich Morgen geht's ans Leimen
Der lang erwartete Satorique Center!
-
Das ist interessant. Ist das eine Eigenentwicklung von Dir oder stammt das Konzept vom Udo?
-
Nein der Satorique 4 Center bausatz stammt natürlich von Intertechnik! Ich bin und werde kein ADW Kunde!
Ich bin schon sehr drauf gespannt wenn er seine ersten töne von sich geben wird. Auch wenn das noch ein bisschen dauern wird... aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Es ist auch geplant, das ich Anfang nächsten Jahres, ein kleines Heimkino "Event" mit Unterstützung von Intertechnik bei mir veranstalten werde. Auch um die S4 mal in einem Heimkino Umfeld kennenlernen zu können, und nicht immer nur Stereo. Evtl findet sich hier ja auch der ein oder andere Interessent. Aber wenn es soweit ist gibt es noch genauere Informationen. -
Warum kann ich über den Center keine Infos oder Messungen bei Intertechnik finden? Ist das noch Top Secret? Hast Du einen Link für mich?
-
Die Veröffentlichung wird wohl in Kürze kommen! Ich hab einen der ersten bekommen, aber auch bei mir ist noch nicht alles komplett! Ich habe im mom. nur das Gehäuse und die Chassis. Sobald der Bericht von Intertechnik erschienen ist werde ich das hier vermerken.
-
So der Satorique 4 Center ist nun in den letzten Zügen, optisch ist er fertig, nur die weiche noch nicht ...
Aber ich möchte euch trotzdem schon mal einen ersten Eindruck geben.
Der Fuß ist übrigends höhenverstellbar und auch zu neigen!
20171219_164725-800x600.jpgSobald ich Höreindrücke gesammelt habe werden ich, sofern Interesse besteht, sie natürlich gerne hier mitteilen ...
Gruß Rene -
Seit heute ist auch der Bericht des Satorique 4 Centers auf Lautsprecherbau online!
https://www.lautsprecherbau.de…tert_8636,de,901386,17024 -
Sehr schön, dass grün hat was. Ich finde auch die Messungen auf der Intertechnikseite interessant.
Weißt Du eigentlich welche Bedeutung oder Funktion die Einwölbungen auf der Gehäuseoberkannte haben? -
Soviel ich weiß hat das mit der "Schallführung" zu tun , ich weis das es keine richtige Ausführung ist aber ein besseres wort fällt mir nicht ein .....
Es trägt wohl zur der tollen räumlichen Abbildung der Satorique 4 bei .... die Standlautsprecher haben die ja im Prinzip auch ...
Und sie wirken dadruch natürlich auch etwas schlanker und eleganter..... -
Für gewöhnlich haben Lautsprecher feste Kannten vorne an der Schallwand. Die tiefen Frequenzen wölben sich dann rund um das Gehäuse und starhlen im Bass kreisförmig ab. Diese Kanntenbrechung zeichnet sich für gewöhnlich im Frequengang ab. Aus diesem Grund werden die Lautsprechergehäuse an den Kannten oft angephast oder abgerundet. Ich denke, dass dies der Gedanke vom Entwickler war. Die Messungen auf der Seite von Intertechnik sehen zumindest recht ordentlich aus.
-
Hallöchen ....
Ich hätte mal noch ein Paar Fragen: ich betreibe ja den Tannoy vs 218dr Subwoofer mit der thomann tsa4-700,
Denkt ihr die Endstufe hat genug leistung für den Sub? Oder gibts da eine bezahlbare, bessere Alternative?Die nächste Frage wäre : kann ich hier irgendwo sehen welche eurer tollen Kinos bei mir in der Nähe sind ? Ohne das ich jeden User einzeln anklicken muss?
Gruß Rene
-
Hallo Rene
zu Deinen Fragen
Hier kannst Du zoomen und schauen welche User bei Dir in der Nähe sind.
https://www.heimkinoverein.de/heimkino-mapDer Tamp müßte genug Leistung haben. Die Frage ist nur wie tief er "spielt".
Ich habe diese beiden am Start. Ich würde einfach mal beide bestellen und dann alle 3 am Sub messen.
Die Lüfter sind ne ziemliche Katastrophe aber das wird beim Tamp nicht viel anders sein.https://www.ld-systems.com/ser…endstufe-2-x-800-w-2-ohm/
https://www.musicstore.de/de_D…1YAAytEAAYASAAEgJd8vD_BwEVG Jochen
-
Meinst du nicht die deep2 zb. Hat zu wenig Leistung? Laut Sub Datenblatt kann er 1200-2000w an 8 Ohm ...
Gut ich weiß natürlich nicht wieviel bei der Thomann dazu gelogen ist ...
Aber schon mal vielen lieben dank für die Hilfe
Die Karte schaue ich mir gleich mal an ... -
Hallo Rene
bei mir reicht die Deep 2 vollkommen aus um 2 Subs anzutreiben. Allerdings haben die 4 Ohm. Und die können eigentlich je Chassi 3200W Peek.
Ich würde mal 2*1600 bestellen und beide Mono Bridge an 8 Ohm für den Tannoy laufen lassen (wenn Dir das nicht zu teuer wird).
Der Cinemike - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - hatte ja auch mal den Sub und hat da "nur" einen Advance Acoustic Monoblock dran gehabt.Ich hatte auch schon viele andere PA Endstufen (ca. 10 verschiedene) zum testen. Entweder waren sie zu teuer, haben gerauscht oder gebrummt.
VG Jochen
-
Ja mit dem zu teuer ist so eine Sache
Wobei rein von den Daten her, sieht die ep4000 ja vom Preisleistungs- verhältnis besser aus?! Oder ist das eher ne mogelpackung....
Ja das ist der alte Sub vom Cinemike ;) wobei die Advance laut seiner Aussage auch hin und wieder abschaltete.... -
Mit der Behringer bin ich auch sehr zufrieden.
Probier doch einfach beide aus. -
Gut dann vielen dank
-
Ich muss leider noch was Fragen....
Haltet ihr einen zweiten Tannoy für "sinnvoll"?
Ich würde dann Links und Rechts einen in die Ecke Stellen ausserhalb der Front's.
Oder kann ich damit was verschlechtern? Oder gar einen teil vom Bass auslöschen.
Das ziel ist halt mehr wumms ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!