Hallo zusammen,
ich plane in einem Hobbyraum eines MFH mein kleines aber feines Kinoreich zu proklamieren. :blink:
Das Kellergeschoss ist ansonsten unbewohnt, im EG hause ich, im 1. und 2. Stock habe ich Nachbarn. Ich habe also eine Etage "Puffer".
Ich werde versuchen akkustisch etwas nachzuhelfen, aber bevor ich das tue möchte ich eine geeignete LS-Kombi finden.
Derzeit habe ich ein KEF 2005.3 Set, es sind zwar nicht ganz Brüllwürfel, ich würde sagen "Schrei-Eier" (optisch sind sie ja ganz hübsch)
Für meine zukünftigen 20qm Heimkino absolut ungeeignet.
Was ich vor habe:
1. Ich nenne das mal "sanften Druck"
Ich möchte Bass spüren, so tieef wie möglich. (Referenzfilm: Introszene vom SciFi "Sunshine")
ABER er soll möglichst niedrigen Pegel haben, um die Nachbarn zu schonen.
Erste Hinweise waren bisher evtl einen Dipol-SW zu nutzen und ihn nahe an der Sitzposition zu platzieren. Ggfs unterstützt von einem Buttkicker.
Habt ihr dazu noch Ideen oder Erfahrungen?
2. Definitiv Bafflewall oder zumindest transparente LW, ich hasse nichts mehr als ein Center unter dem Screen.
3. Ich habe 4 JBL 8320 "geerbt" lohnt es sich die zu verwenden? Welche FS würden hier vielleicht einigermaßen matchen?
4. Kohlen: möglichst wenig ;) aber 1500-1800 EUR werde ich für die LS wohl loswerden müssen, nehme ich an (Gemessen an einem Teufel-Set mit 2 Subs)
Vieelen Dank im Voraus für eure Meinung!
Grüße
Mike